Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

fcstpauli.tv

Vor dem Spiel am Sonnabend gegen Union Berlin (4.10., 13 Uhr) unterhielten wir uns mit Marc Rzatkowski, der gegen den FSV Frankfurt seine Torpremiere in der aktuellen Spielzeit feiern konnte, und Innenverteidiger Philipp Ziereis.

"Das Tor stärkt natürlich das Selbstvertrauen. Prinzipiell verlange ich aber, dass ich noch mehr Tore mache und vorbereite. Daran arbeite ich", verknüpft Ratsche sein persönliches Erfolgserlebnis aus Frankfurt in bester Malocher-Manier direkt mit dem nächsten Arbeitsauftrag an sich selbst.

Auf Seiten des Gegners Union Berlin sollte in der Vergangenheit unter anderem Simon Terodde für Torgefahr sorgen. Bekanntlich schießt der aktuell Führende der Torschützenliste seine Buden jetzt aber für den VfL Bochum. Für Philipp Ziereis bedeutet das Fehlen des Stürmers aber ohnehin keine Umstellung: "Für Union ist das natürlich schade, aber uns betrifft das eigentlich nicht. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und versuchen, das durchzubringen und die Punkte am Millerntor zu behalten."

Die kompletten Stimmen findet Ihr bei fcstpauli.tv.

 

(hbü)

 

Anzeige

Congstar