{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Werden 100% rausknallen“

Montagabend, Flutlicht, volle Hütte – die Voraussetzungen für das Auswärtsspiel der Braun-Weißen bei Fortuna Düsseldorf (20.10. 20:15 Uhr) sind schon mal bestens. Auch wenn der Tabellenvierte aus Düsseldorf als Favorit in die Begegnung geht, fährt die Elf von Cheftrainer Thomas Meggle ins Rheinland, um was Zählbares mit zurück nach Hamburg zu nehmen.

„Düsseldorf hat eine gute Mannschaft, die vor der Saison in allen Bereichen gut zusammengestellt wurde. Sie haben eine passende Mischung aus jung und alt, aus Kämpfern und Spielern. Meiner Meinung nach stehen sie zurecht dort oben“, erklärte Coach Thomas Meggle auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf. „Ich habe mir die Fortuna im Spiel gegen Darmstadt angesehen. Eine ihrer Stärken ist, dass sie einfach wenig zulassen“, fuhr Meggle fort.

Allerdings brauchen sich die Braun-Weißen seiner Meinung nach keineswegs vor dem Tabellenvierten der 2. Bundesliga zu verstecken. „Wir wissen was wir können. Die Zweite Liga ist so eng beieinander, da kann jeder jeden schlagen. Wenn wir irgendwo hinfahren, dann um bei unserem Auswärtsspiel auch drei Punkte zu holen. Dafür sollten wir im Spiel alles investieren“, so der 39-Jährige weiter.

Zuversichtlich stimmt den Cheftrainer der Kiezkicker auch, dass sein Team die Länderspielpause gut nutzen konnte um Kräfte zu sammeln und Trainingsinhalte zu vertiefen. „Wir hatten zuletzt fünf Spiele in 21 Tagen, daher hat es den Jungs jetzt auch mal gut getan durchzuschnaufen. Darüber hinaus konnten wir die Woche über viel im taktischen Bereich arbeiten und gerade im Defensivbereich einiges verfeinern“, verriet Meggi den anwesenden Journalisten.

Erfreulich zeigte sich der Coach der Boys in Brown auch darüber, dass er in der spielfreien Woche den ein oder anderen Spieler wieder im Mannschaftstraining begrüßen konnte. So zeigten sich Kapitän Sören Gonther und Bernd Nehrig unter der Woche wieder voll belastbar und werden somit, laut Meggle, auch die Reise ins Rheinland antreten. Für Sebastian Schachten, der unter Woche auch wieder mit der Mannschaft trainierte, reichte es jedoch noch nicht für einen Platz im Kader der Kiezkicker. „Schachten hat in den letzten Tagen nur dosiert trainiert. Er ist körperlich noch nicht dort, wo er vor seiner Verletzung war. Daher wollen wir bei ihm noch kein Risiko eingehen“, erklärte Meggi. Ebenfalls nicht mit nach Düsseldorf reisen werden Marcel Halstenberg und Christopher Buchtmann (beide muskuläre Probleme) Jan-Philipp Kalla (Trainingsrückstand) und Markus Thorandt (Knieprobleme), wie auch Tom Trybull, der laut Meggle, trotz guter Trainingsleistungen, eine „härtefall Entscheidung“ war.

Trotz der weiterhin angespannten Personallage blickt der Cheftrainer der Kiezkicker dem Top-Spiel am Montagabend zuversichtlich entgegen. „Ich sehe keine Personalprobleme. Wir haben eine gute Truppe, die wir am Montag auf den Platz schicken werden, eine Mannschaft, die 100% rausknallen und ihr bestes geben wir. So wie wir uns das alle vorstellen“, so der 39-Jährige abschließend.

 

(rh)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar