{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Müssen die Niederlage anerkennen"

Nach der deutlichen 1:4-Niederlage gegen RB Leipzig stellten sich die Trainer beider Teams den Fragen der Journalisten auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

Thomas Meggle: „Es ist ein bitterer Tag für uns. Wir haben heute verdient verloren. Ich würde nicht sagen, dass es zu wenig von meiner Mannschaft war. Man muss  einfach akzeptieren, dass Leipzig die bessere Mannschaft gewesen ist. Gerade athletisch waren wir RB klar unterlegen. Im Mittelfeld  in den direkten Duellen hat man das sehen können. Genauso hatten wir oftmals ihr Tempo nicht im Griff.  Wenn wir das 2:1 länger gehalten hätten, wäre vielleicht etwas gegangen.  Positiv ist,  dass viele Vereine hier verlieren. Wir müssen die Punkte gegen Gegner holen, die mit uns auf Augenhöhe sind.

 

Alexander Zorniger (RB Leipzig): „Wir waren in den entscheidenden Situationen sehr agil. Besonders gut hat mir der Spielaufbau gefallen, den wir nicht zu unruhig gestaltet haben und konnten dadurch eine enorme Durchschlagskraft im Sturm entwickeln. Zwar habe ich noch etwas Verbesserungsbedarf im Gegenpressing gesehen, dennoch muss man festhalten, dass wir sehr zufrieden sein können. Nun freuen wir uns auf die Partie am Millerntor. Zum Abschluss noch einmal gute Besserung an Marc Rzatkowski.“

 

(lf)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar