Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Kiezkicker sind gestartet

Nach zwei Wochen fußballfreier Zeit hat die Elf von Chetrainer Ewald Lienen am Montag (5.1.) wieder das Training aufgenommen. Neben Neuzugang Julian Koch waren auch mehrere Kiezkicker, die vor der Winterpause verletzungsbedingt pausieren mussten, wieder auf dem Rasen zu finden.

Mit dem wichtigen 3:1 gegen den VfR Aalen verabschiedeten sich die Braun-Weißen vor 16 Tagen in die Winterpause. Am Montagmittag (5.1.) trafen sie sich zum ersten Training im neuen Jahr. Coach Ewald Lienen, seit Mitte Dezember Cheftrainer der Kiekicker, will seine Mannschaft in den kommenden Wochen bestmöglich auf die verbleibenden 15 Partien in der 2. Bundesliga vorbereiten.

Beim ersten Training im Jahr 2015 stand die Ballarbeit im Vordergrund, dabei konnten die anwesenden Trainingskiebietze nicht nur Neuzugang Julian Koch (KLICK!) unter die Lupe nehmen, sondern auch die Rückkehr mehrerer Akteure, die vor der Winterpause aufgrund von Verletzung noch gefehlt hatten, miterleben. So kehrten Florian Kringe (Innenbandriss im Sprunggelenk), Jan-Philipp Kalla, (Innenbandanriss im Knie) und Christopher Buchtmann (Risswunde auf dem linken Vorderfuß) ins Mannschaftstraining zurück. Markus Thorandt, der sich am 11. Dezember einer Knie-OP unterzogen hatte, pausierte als einziger Akteur und blieb im Funktionsgebäude.

Enis Alushi, der Anfang Dezember am rechten Arm operiert worden war, zog sich seine Laufschuhe an und absolvierte gemeinsam mit Philipp Ziereis (leichte muskuläre Probleme) einen Lauf im Niendorfer Gehege. Zum fast vollständigen Kader gesellte sich mit Offensivspieler Osama Akharraz ein unbekanntes Gesicht. Der 24-jährige Däne stand zuletzt bei Aarhus GF unter Vertrag und wird in den kommenden Tagen genauer unter die Lupe genommen.

Bewegte Bilder vom Trainingsstart seht Ihr ab sofort bei fcstpauli.tv.

 

(hb)

Foto: FC St. Pauli

 

Anzeige

Congstar