{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

St. Pauli ist das Richtige für mich

Am Freitag (26.6.) war dann alles in trockenen Tüchern: Lasse Sobiech bleibt beim FC St. Pauli und macht gleich eine völlig neue Erfahrung als Profi. Wir sprachen mit Lasse über diese Erfahrungen, seinen neuen Vertrag und einen weiteren Neuzugang.

Hallo Lasse, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Vertrag. Es gab mehrere Optionen für Dich, aber Du hast Dich für unseren Club entschieden und hier unterschrieben...

Ja, ich hatte mehrere Angebote, aber am Ende ist es St. Pauli geworden. Ich habe hier bei meinen bisherigen Ausleihen zwei gute Jahre gehabt und es war eine ganz bewusste Entscheidung für den Verein. Ich habe mich dazu entschieden, weil es für mich das Richtige ist.

Dein Engagement beim FC St. Pauli ist auf zwei Jahre bis 2017 angelegt...

Genau, ich gehe davon aus, dass ich die nächsten zwei Jahre hier spiele, auch wenn mein Vertrag verschiedene Möglichkeiten offenhält.

Es ist das erste Mal, dass Du als Profi die zweite Vorbereitung hintereinander beim gleichen Verein bestreitest. Wie fühlt sich das an?

Ich freue mich darauf, denn ich kenne alles, kenne die Abläufe, die Mannschaftskollegen und das Trainerteam und brauche mich nicht an ein neues Umfeld gewöhnen.

Neben Dir ist Ryo Miyaichi der zweite externe Neuzugang. Wie ist Dein Eindruck von ihm?

Ich bin sehr gespannt auf Ryo. Er ist ein super Kicker. Das hat er gegen Buxtehude bereits angedeutet. Außerdem ist er auch ein guter Typ. Obwohl er ja noch kein Deutsch spricht, redet er schon sehr viel in der Kabine. Er bemüht sich auch schon Deutsch zu lernen und begrüßt uns auch schon immer mit ,Hallo, wie geht`s'.

Welche Ziele hast Du Dir für die neue Saison gesetzt?

Auch wenn ich natürlich keine Platzierung nennen will, möchte ich in jedem Fall erfolgreicher sein als im letzten Jahr. Es ist nicht unser Ziel, mit dem FC St. Pauli im unteren Drittel zu spielen.
 
Zum Saisonstart geht es gegen Arminia Bielefeld. Was erwartest Du von der Partie?

Ich freue mich darauf, dass das erste Spiel ein Heimspiel ist und freue mich auf die neue Tribüne. Sportlich ist gegen den Aufsteiger Arminia Bielefeld alles drin.

 

 
(cp)
 
Foto: Witters
 

 

Anzeige

Congstar