{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Das perfekte Spiel"

Mit vier Treffern hat Stürmer Lennart Thy am Montagabed (9.11., 20:15 Uhr) seine Boys in Brown zu drei Punkten geschossen. Nach dem Spiel gab sich der Held des Tages ganz bescheiden, konnte seine Freude über seine Leistung trotzdem nicht verheimlichen.

Die Aufgabe eines Stürmers ist es Tore zu schießen. Tut er das, ist man mit ihm zufrieden. Tut er das aber viermal, schießt er sich in die Geschichtsbücher eines Vereins. So geschehen am Montagabend im Millerntor in Person von Lennart Thy. In einer atemberaubenden Partie war es der Stürmer der Kiezkicker, der Fortuna Düsseldorf mit einem Viererpack quasi im Alleingang besiegte. Für den Angreifer war es dennoch in aller erster Linie ein Team-Erfolg: „Wenn ich so bedient werde, dann ist es auch nicht wirklich schwer.“

„Wir sind mit einem guten Gefühl in die Partie gegangen und konnten durch die ersten Aktionen unser Selbstbewusstsein steigern. Der Erfolg ist ein Produkt des gesamten Teams“, wollte Lenny seinen Anteil am 4:0 nicht zu hoch hängen. Dennoch sei es natürlich ein tolles Gefühl, vier Treffer in einer Partie zu erzielen, so die Nummer 18 der Boys in Brown.

Eine Kleinigkeit hatte Lenny dennoch zu bemängeln. „Gerne hätte ich den Hattrick gemacht, aber da hat Michael Rensing einfach gut pariert“, erinnert sich Thy an die 30. Minute, als er am Schlussmann der Gäste scheiterte. Wirklich wichtig war das an diesem Abend dann aber doch nicht, wenn schon das Millerntor den alten Klassiker "Ti Amo" von Howard Carpendale auf einen umdichtet. „Dass das Publikum meinen Namen ruft, ehrt mich natürlich.“  

Ganz verheimlichen konnte der vierfache Torschütze seine Freude über seine Treffer dann doch nicht. „Die vier Treffer sind schon sensationell. Ehrlich gesagt war es das perfekte Spiel. Dennoch muss man sagen, dass der Schlüssel zum Sieg das Auge der Mitspieler für den anderen war“, gibt sich der Held des Tages bei allem Jubel bescheiden und ging mit dem Spielball unterm Arm von dannen...

(lf)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar