{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Levi’s Music Studio Caravan: 20 G’s Rap Contest und Aufnahme-Sessions bei der Millerntor Gallery

Trotz Hamburger Schietwetters ließen sich Freunde vom FC St. Pauli, Viva con Agua, Kunstmenschen und Musikliebhaber nicht davon abhalten ins Stadion des FC St. Pauli zu pilgern, um sich das bunte Treiben bei der Millerntor Gallery anzusehen und Teil dieser wirklich guten Sache zu sein. Viele Besucher schauten auch beim Levi’s Music Studio Caravan vorbei und nutzen die Chance sich kreativ auszutoben und Tracks aufzunehmen.

 

Die Kollabo zwischen Levi’s und den Jungs und Mädels von Kabul Fire Records funktionierte super: die Möglichkeit, vor Ort einen eigenen Song aufzunehmen bekommt man ja nicht alle Tage. Talentierte MC’s konnten ihre Texte über Beats von den bekanntesten Produzenten Deutschlands wie The Krauts, KitschKrieg, Samy Deluxe, DJ Desue oder Dexter rappen. Das Ganze wurde von Labelchef DJ Farhot zuvor zum Rap Contest ausgerufen: Teilnehmer mussten sich online um einen Platz für die Track-Aufnahme bewerben. Die besten Songs, die unter anderem im Levi’s Music Studio Caravan aufgenommen wurden, werden über Kabul Fire Records digital veröffentlicht und damit Geld gesammelt für den guten Zweck (Visions for Children e.V.). Die geneigten Instrumentalisten griffen zu Gitarre, Keyboard oder Cajons und gaben etwas zum Besten. Ob Rap, Rock oder Singer Songwriter: die Ergebnisse konnten aufgenommen und fertig abgemixt auf dem USB Stick mit nach Hause genommen werden. An dieser Stelle ein großes Lob und ein Riesendank an alle Talente und Performer!

Neben den Amateuren und Newcomern gab es auch prominenten Besuch im Caravan. Musiker wie Maeckes, Chefket, Irie Révoltés und die Jungs von SDP nahmen Tracks auf, sowie VcA-Herz & Seele und Millerntor Gallery Initiator Micha Fritz war am Start.

Zum Ausklang gen Abend gab es satte DJ-Sets, wie unter anderem von Blunted Beats und es wurde gemeinsam gefeiert und dem Regen getrotzt.

 

Fotos: Andreas Hornoff


Congstar