{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

...UND JETZT ZUM FUSSBALL: EIN SCHULAUSFLUG INS MILLERNTOR

Jetzt aber mal genug geübt, die Saiten-zupfenden Finger lockergemacht und die Sticks beiseitegelegt. Denn wie lässt man sich, wenn nicht durch Musik, am allerbesten begeistern? Na logo, König Fußball! 42 Schüler der Levi’s® Music School St. Pauli, mit samt Familien, kamen am 22. Juli zur offiziellen Saisoneröffnung 2017/18 auf die Ränge der Hauptribüne ins Millerntor-Stadion, um sich das Freundschaftsspiel der beide Rückrunden-Abräumer aus Liga 1 und 2, FC St. Pauli gegen den SV Werder Bremen, anzusehen.

Unter den 20.026 Zuschauern konnten diesmal also auch unsere Gitarren-Kids und Gesangs- und Schlagzeugtalente das Fußballfieber erleben: Schreien, Grölen Aufspringen, Hände über dem Kopf zusammenschlagen - im Prinzip nichts Anderes als das, was ein Rockstar auf der Bühne als üblichen Gestus verzeichnet. Aber auch sonst verbindet Musik und Fußball so viel Gutes: Leidenschaft, Hingabe, Gemeinschaft, Euphorie und Endorphine. Mit dem Blick auf die Levi’s® Music School St. Pauli auf der benachbarten Südtribüne und dem Spielfeld unmittelbar vor sich, bot es sich mehr als an, diesen emotionalen, außerschulischen Ausflug in gemeinschaftlicher Feierlaune auf der Haupttribüne des Millerntor-Stadions zu erleben.

So endete ein aufregender Fußball-Nachmittag mit einem freundschaftlichem und verdienten 2:1 für den FC St. Pauli und für einige musikalische Nachwuchstalente mit der Erkenntnis, dass das mit Sicherheit nicht der letzte Stadionbesuch in ihrem Leben war...


Congstar