Mitgliederversammlung 2017 - alle Infos auf einen Blick

Am Donnerstag (23.11.) findet in den Messehallen (Halle A3) um 19 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr) die ordentliche Mitgliederversammlung des FC St. Pauli statt. Hier findet Ihr alle relevanten Infos rund um die diesjährige Mitgliederversammlung.

Hier die vorläufige Tagesordnung in der Übersicht:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Berufung des Versammlungsleiters
  3. Verabschiedung Protokoll ordentliche Mitgliederversammlung 2016
  4. Totengedenken
  5. Berichte
  6. Entlastungen
  7. Wahl des Präsidenten
  8. Wahl der Vizepräsidenten
  9. Wahl eines Kassenprüfers
  10. Wahl des Ehrenrates
  11. Ehrungen
  12. Bericht der Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit
  13. Bericht der Satzungs- und Strukturkommission
  14. Anträge
  15. Verschiedenes

Hinweis: Bei der Mitgliederversammlung wird eine Gebärdendolmetscherin anwesend sein.

7./8. Wahl des Präsidenten und Wahl der Vizepräsidenten

Der FC St. Pauli steht in den nächsten Jahren vor weitreichenden, strategischen Entscheidungen, die sich aus den aktuellen Entwicklungen im Profifußball und der Wettbewerbsfähigkeit des Clubs ergeben. Als wichtiges Signal zur Sicherung von Stabilität, finanzieller Solidität und strategischer Kontinuität, hat der Aufsichtsrat des FC St. Pauli das Präsidium am Mittwoch (13.9.) gebeten, zur diesjährigen Mitgliederversammlung zurückzutreten, um bei der Mitgliederversammlung für weitere vier Jahre zu kandidieren. Weitere Infos zu den Beweggründen findet Ihr hier: KLICK!

Vereinspräsident Oke Göttlich hat sein Team, mit dem er bei der Mitgliederversammlung für eine neue Amtszeit kandidieren will, seit Freitag (13.10.) komplett. Der 41-Jährige stellte dem Aufsichtsrat mit Christiane Hollander und Carsten Höltkemeyer fristgerecht zwei neue KandidatInnen vor. Hollander und Höltkemeyer stellen sich zur Wahl, da die bisherigen Vizepräsidenten Reinher Karl und Thomas Happe nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stehen. Die weiteren bisherigen Vizepräsidenten Joachim Pawlik und Jochen Winand werden bei der Mitgliederversammlung zur Wiederwahl antreten. Der Aufsichtsrat hat satzungsgemäß allen vier KandidatInnen zugestimmt.

Hier findet Ihr weitere Infos: KLICK!

Hier findet Ihr zudem ein ausführliches Interview mit Christiane Hollander und Carsten Höltkemeyer: KLICK!

9. Wahl eines Kassenprüfers

Bei der Mitgliederversammlung 2017 wird auch der Kassenrpüfer neu gewählt. Hier findet Ihr den bislang einzigen Kandidaten für die Wahl: KLICK!

10. Wahl des Ehrenrates

Bei der Mitgliederversammlung 2017 wird auch der Ehrenrat neu gewählt. Hier findet Ihr alle KandidatInnen für die Wahl des fünfköpfigen Ehrenrates: KLICK!

14. Anträge

Satzungsänderungsanträge mussten bis spätestens drei Wochen vor dem Tag der Mitgliederversammlung mit entsprechender Begründung in der Geschäftsstelle eingegangen sein. Sind Satzungsänderungsanträge erst nach Versendung der Einladung und damit verbundener Veröffentlichung der Tagesordnung eingegangen, so wurden die Anträge unverzüglich in der Geschäftsstelle für jedes Mitglied zugänglich ausgehängt sowie hier auf www.fcstpauli.com veröffentlicht. Änderungsanträge zu den Satzungsänderungsanträgen mussten bis spätestens eine Woche vor dem Tag der Mitgliederversammlung auf der Geschäftsstelle eingehen.

Alle sonstigen Anträge und Anträge auf Änderungen zur Tagesordnung mussten bis spätestens zwei Wochen vor dem Tag der Mitgliederversammlung auf der Geschäftsstelle eingehen.

Hier findet Ihr alle eingegangenen Anträge:

Satzungsänderungsanträge:

Sonstige Anträge:

Anreise

Wir empfehlen die Anreise mit dem HVV, Station Sternschanze. Von dort führt der schnellst Weg zum Eingang West. Bei Anreise mit eigenem Auto kann das Fahrzeug im Parkhaus Mitte kostenpflichtig geparkt werden.

Mit einem Klick auf den Lageplan könnt Ihr Euch diesen herunterladen.

(hb)