5 Fragen an… Guido Burgstaller
Freitag, 02. Oktober 2020, 15:00 Uhr
Seit Mittwoch (30.9.) ist Guido Burgstaller ein Kiezkicker. Bevor das erste Spiel gegen den SV Sandhausen ansteht, haben wir uns unseren neuen Stürmer zum kleinen App-Interview geschnappt. Darin verrät uns Guido unter anderem, wer sein bislang bester Gegenspieler war und wie er nach erfolgreichen Spielen gerne feiert.
Moin Guido! Du nutzt keine sozialen Medien, wie kommt das?
Das wurde ich schon oft gefragt. Es interessiert mich einfach nicht so. Deswegen habe ich auch noch nie darüber nachgedacht, mir irgendwo einen Account zu machen. So vermisse und kenne ich es gar nicht erst.
Wer war der beste Gegenspieler, gegen den Du bislang gespielt hast?
Das war wahrscheinlich Mats Hummels. Zumindest als Abwehrspieler. Ansonsten ist mir aus dem Spiel gegen Manchester City auch Ilkay Gündogan als Sechser in Erinnerung geblieben.
Wie feierst Du nach einem erfolgreichen Spiel und was isst Du dann besonders gerne?
Ich esse grundsätzlich richtig gerne Nudeln, zum Beispiel klassische Spaghetti Bolognese. Früher habe ich nach erfolgreichen Spielen noch anders gefeiert als heute. Jetzt freue ich mich nach einem Sieg darauf, nach Hause zu meiner Familie zu gehen. Vielleicht stoßen wir noch mit einem Glas Wein an, sitzen etwas zusammen und lassen das Spiel Revue passieren. Am nächsten Tag geht es dann ja meistens schon wieder zum Training.
Womit verbringst Du gern Deine Freizeit?
Wenn es die Zeit hergibt und es vom Spielplan her reinpasst, mache ich viel Sport. Ich spiele gerne Tennis oder fahre Fahrrad mit meiner Frau. Ich bin generell sehr viel draußen und unternehme viel mit meiner kleinen Tochter. Dann sind wir zum Beispiel im Tierpark unterwegs oder fahren an den Strand.
Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?
Das war glaube ich irgendein Ratgeber von meiner Frau, wie das Baby am besten schläft (lacht).
(jh)
Foto: Witters