Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Wisst ihr noch?" Hitzeschlacht findet keinen Sieger im Wildpark

Wir blicken in der App-Rubrik "Wisst ihr noch?" auf den kommenden Gegner unserer Kiezkicker und erinnern uns dabei zurück an vergangene Spiele. Ob packende Duelle, echte Torfestivals oder bunte Geschichten und Ereignisse rund um die Begegnungen.

"Wisst ihr noch?" Was war das für ein glühend heißes Match an jenem 26. Juli 2013 im Wildparkstadion in Karlsruhe. Auch die 17.667 Zuschauer*innen kamen beim Anblick dieser Partie so richtig ins Schwitzen - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Bei über 30 Grad im betitelten "Glutofen Wildpark", war es auch für die Protagonisten auf dem Platz mehr Kampf und Krampf als über weite Strecken flüssige Spielkultur. Flüssig bleibt ein gutes Stichwort - ordentlich Trinkpausen gab es zwischendurch. Nach der Partie schnappten sich Kiezkicker wie Fabian Boll Wasserschläuche und machten die Fans ordentlich nass - so hatten alle fernab des Fußballs ihren Spaß. Aber von Anfang.

Fußballerisch ging die erste Viertelstunde wenig. Dann sorgte eine Eckball-Variante mit Thy und Rzatkowski für einen sehenswerten, aber zu hoch angesetzten Volleyschuss des Ex-Bochumers (17.). Auf Karlsruher Seite verpasste van der Biezen eine flache Hereingabe von Peitz am Fünfer knapp (18.). Die Kombinationen unserer Braun-Weißen wurden vorübergehend sicherer, Nöthe knallte nach Rzatkowskis Zuspiel aus der Drehung über den Balken (22.).  

Nach der erfrischenden Trinkpause gab der KSC den Ton an und hatte durch Mast nach Hereingabe von Klingmann die bis dorthin besten Chance der Partie. Er traf aber aus fünf Metern das Tor nicht (35.) - Glück für unsere Jungs. Auch Hennings' Fallrückzieher aus sechs Metern rauschte ebenso über die Latte (40.) wie Alibaz' Fernschuss kurz vor der Pause (45.).

Im zweiten Durchgang zeigte FCSP-Keeper Tschauner sein können gegen einen Distanzschuss von Krebs (59.). Van der Biezens Treffer aus Abseitsstellung zählte drei Minuten zuvor zurecht nicht. Für die Boys in Brown sorgte Maier kurz nach seiner Einwechslung mit einem 30-Meter-Freistoß-Hammer knapp 20 Minuten vor dem Ende für ein letztes Ausrufezeichen. Es blieb beim 0:0 an jenem 2. Spieltag der Saison 2013/14. Was wohl den meisten Fans in Erinnerung blieb, ist der Wasserspaß mit den Profis nach der Partie - Wasser marsch!

 

(ch)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar