0:0 gegen Oberneuland
Freitag, 05. April 2013, 19:37 Uhr
Die Gäste aus Oberneuland starteten etwas besser in die Partie, auch wenn es 14 Minuten brauchte, bis sie gefährlich vor das St. Pauli-Tor kamen. Allerdings traf Estevao den Kasten aus zehn Metern nicht. Nur sechs Minuten später zog Fidan aus 18 Metern ab, doch der Ball ging an die Querlatte.
Die St. Paulianer ihrerseits waren in erster Linie bei Standards gefährlich. Die beste Möglichkeit im ersten Spielabschnitt hatte Kapitän Brückner. Nach einer Ecke landete der Ball beim Abwehrchef, doch sein Schuss aus 18 Metern ging gegen den Pfosten. Kulikas verwertete den Abpraller zwar, doch stand der U19-Spieler dabei im Abseits.
Bei der Mannschaft von Jörn Großkopf fehlte die letzte Präzision im Spiel nach vorne, so dass es keine weiteren hochkarätigen Chancen der Braun-Weißen im ersten Durchgang zu verzeichnen gab.
Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Oberneuland war darauf bedacht, den Punkt mitzunehmen und verlegte sich aufs Kontern. St. Pauli schaffte es nicht, die tief stehende Gäste-Abwehr zu knacken, so dass am Ende das 0:0 stand.
„Wir sind jetzt das dritte Mal hintereinander ungeschlagen. Außerdem hätten wir so ein Spiel, in dem wir in der 90. Minute noch eine Standardsituation gegen uns bekommen, in der Hinserie noch verloren. Daher nehme ich positive Aspekte mit. Jetzt bereiten wir uns intensiv auf das Duell gegen den Stadtrivalen am nächsten Wochenende vor“, erklärte Jörn Großkopf nach dem Spiel.
FC St. Pauli: Pliquett – Schlüter, Brückner, Kranich (66. Wriedt), Ganitis (46. Mandic), Lämmerhirt, Ghazaryan (46. Pini), Kulikas, Braun, Duve, Wachowski
Oberneuland: Madic – Budar, Fidan (76. Ablinger), Muzzicato, O. Laabs, Adewummi, Estevao, N. Laabs, Zengin, Artmann (80. Nguyen), Ayik
Schiedsrichter: Tim Skorczyk
Zuschauer: 123
Gelbe Karten: O. Laabs, Adewummi, Estevao
(cp)
Fotos: Gabriel Gabrielides