1:1 gegen Energie Cottbus
Sonntag, 12. Oktober 2014, 15:36 Uhr
Vor dem Spiel hatte der Deutsche Fußball Bund (DFB) in seiner Vorschau zur B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost geschrieben, dass die U17 des FC St. Pauli gegen den FC Energie Cottbus im Abstiegskampf ein richtungsweisendes Spiel vor der Brust habe.
Anfangs sah es für die Kiezkicker auch gut aus: Maurice Knutzen erzielte die frühe Führung für die Boys in Brown. Kurz vor der Pause folgte dann der doppelte Nackenschlag für die Bargfrede-Elf. Erst erzielte Max Grundmann den Ausgleich für die Gäste, dann zeigte Schiedsrichter Max Miezwa Esin Zehir wegen einer Unsportlichkeit die Rote Karte (40.+2).
In der zweiten Halbzeit fielen dann keine Tore mehr und es blieb beim 1:1-Unentschieden. Angesichts der Tatsache, dass Braun-Weiß 40 Minuten in Unterzahl spielen musste, kann man den Punkt zwar als Erfolg betrachten, dieser hilft den Kiezkickern aber trotzdem nicht so richtig weiter.
Die U17 steckt mit nun 5 Punkten auf Platz zehn weiterhin im Tabellenkeller fest. Der Kampf um den Klassenerhalt geht am Sonnabend (18.10.) mit dem Derby beim Hamburger SV weiter.
FC St. Pauli U17
Burgemeister – Rocktäschel, Kramen, Carstens, Wilckens, Otte, Wilms (70. Pfeiffer), Zehir, Knutzen (79. Fock), Schreck, Kovacic (62. Todt)
Trainer: Hans-Jürgen Bargfrede
Tore: 1:0 Knutzen (7.), 1:1 Grundmann (40.+1)
Rote Karte: Zehir (40.+2, Unsportlichkeit)
(jk)
Foto: Witters