1:2 - U19 verliert gegen 96
Sonntag, 11. September 2016, 15:57 Uhr
Zwar gehörte den Kiezkickern durch Luis Angel Coordes der erste gefährliche Abschluss des Spiels (2.), aber die Gäste übernahmen im Anschluss weitgehend die Spielkontrolle. In der 28. Minute war es dann passiert: Mete Kaan Demir traf aus 12 Metern zur 96-Führung. Und es sollte noch dicker kommen. Kurz vor der Pause wehrte Torwart Tim Burgemeister einen Demir-Schuss noch ab, doch Malick Mboob verwertete den Abpraller zum 0:2 aus Sicht der Boys in Brown (42.).
Nach dem Pausentee versuchte das Team von Cheftrainer Remigius Elert alles, um das Ergebnis zu korrigieren. Die Kiezkicker hatten nun mehr vom Spiel. In der Schlussphase trugen die Bemühungen endlich Früchte. Nachdem Kapitän Maurice Springfeld auf Hannoveraner Seite mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war (89.), ließ Alessandro Otte die Boys in Brown durch seinen Anschlusstreffer noch einmal hoffen (90.). Allerdings wurde die gute Moral unserer U19 nicht mehr mit einem Punktgewinn belohnt.
„Leider ist der Anschlusstreffer ein bisschen zu spät gefallen, sonst hätten wir wahrscheinlich einen Punkt ergattert. Jetzt werden wir alle Kräfte für das Derby am Freitag sammeln“, sagte U19-Cheftrainer Remigius Elert nach dem Abpfiff.
Am Freitag (16.9.) steht für unsere U19 um 19 Uhr das Derby bei den Rothosen an.
FC St. Pauli U19
Burgemeister - Golke (70. Sawicki), von Salzen (67. Tobinski), Mohr, Otte, Kazizada, Kovacic, Pfeiffer, Coordes (61. Pfister), Carstens, Meißner
Trainer: Remigius Elert
Tore: 0:1 Demir (28.), 0:2 Mboob (42.), 1:2 Otte (90.)
Gelb-Rote Karte: Springfeld (90.)
(jk)
Fotos: Witters