Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

1:4 im Testspiel gegen HAnnover 96

Beim nichtöffentlichen Testspiel unterlag die Lienen-Elf Hannover 96 in Barsinghausen mit 1:4 (1:2). Fafa Picault brachte die Kiezkicker früh in Führung (4.), ehe Felix Klaus für die Gastgeber ausglich (11.). Ein Strafstoß von Hugo Almeida brachte die Hannoveraner in Front (30.), Artur Sobiech sorgte mit einem Doppelpack für den 4:1-Endstand (59., FE, 75.).

Beide Mannschaften agierten mit dem Anpfiff direkt sehr offensiv. Nach einer schönen Kombination gingen die Kiezkicker durch Fafa Picault in Führung (4.). Die Antwort der Hannoveraner ließ aber nicht lange auf sich warten: Felix Klaus sorgte mit einem platzierten Flachschuss ins lange Eck für den Ausgleich (11.). Die Boys in Brown spielten weiter munter nach vorne. Picault und Waldemar Sobota scheiterten jeweils an 96-Schlussmann Philipp Tschauner und verpassten somit die ernute Führung. Stattdessen erzielte Hugo Almeida für die Gastgeber mit einem scharf getretenen Strafstoß das 2:1. Philipp Heerwagen ahnte die richtige Ecke, konnte den Rückstand aber nicht verhindern (30.).  

Während die Roten in der Pause drei Mal durchtauschten, absolvierten die Reservespieler der Braun-Weißen ein Aufwärmprogramm bei Athletiktrainer Janosch Emonts auf dem Nebenplatz. Auf dem Feld blieben beide Kontrahenten bei ihrer offensiven Spielweise. Allerdings waren es wieder die 96er, die durch einen weiteren Elfmeter von Artur Sobiech den Vorsprung ausbauen konnten (59.). Die Kiezkicker fanden nicht mehr den Schwung aus dem ersten Abschnitt. So schnürte Sobiech wenig später seinen Doppelpack und den damit verbundenen 4:1-Endstand (75.).

Trotz der Niederlage zeigten die Kiezkicker viele gute Aktionen, wie auch Cheftrainer Ewald Lienen anmerkte: "Das Ergebnis ist am Ende zu hoch ausgefallen. Das spiegelt nicht die Partie wider. Wir hatten viele gute Aktionen nach vorne, machen allerdings die Tore nicht. Positiv war, dass eine ganze Reihe an Spielern wieder Spielpraxis sammeln konnte und diese auch gut genutzt hat."

 

Hannover 96

Tschauner – Witte, Sané (46. Zentler), Gülselam, Prib (66. Ritzka) - Klaus, Schmiedebach, Hoffmann, Wolf (46. Bech) – Almeida (46. Feierabend), A. Sobiech.

Cheftrainer: Thomas Schaaf

 

FC St. Pauli

Heerwagen – Kalla (66. Kurt), Eden (61. Ziereis), Gonther, Keller – Sobota (69. Miyaichi), Buchtmann (57. Nehrig), Rosin, Litka – Picault (66. Schneider), Maier (69. Mickels).

Cheftrainer: Ewald Lienen

 

Tore: 0:1 Picault (4.), 1:1 Klaus (11.), 2:1 Almeida (30.), 3:1 Sobiech (59.), 4:1 Sobiech (75.).

 

(ms)

Foto: Peter Boehmer

 

Anzeige

Congstar