{} }
Zum Inhalt springen

1. Frauen blicken auf erfolgreiche Saison zurück

Unser Frauenfußballteam sagt: "Danke für die überwältigende Unterstützung in der abgelaufenen Saison und freuen sich schon jetzt auf die kommende Spielzeit!"

Unsere 1. Frauen gewannen ihre letzten drei Punktspiele mit einem Torverhältnis von 10:0 Toren und sicherten sich im zweiten Jahr in Hamburgs höchster Spielklasse erneut den dritten Tabellenplatz. Zum Abschluss der Saison gab es am vergangenen Samstag ein 4:1 Sieg im Testspiel gegen den SV Holtebüttel auf deren Sportfest.

Höhepunkte der Saison – aus Sicht des Frauenteams – waren sicherlich das Benefizspiel gegen Babelsberg vor 300 Zuschauern, das Hallenmasters mit dem unglücklichem Aus im Neunmeterschießen im Halbfinale gegen die HSV-Frauen und natürlich das Pokal-Halbfinale vor über 400 Zuschauern unter Flutlicht in der Feldarena gegen die Regionalliga-Vizemeisterinnen aus Bergedorf. Dabei lag die Sensation in der ersten Halbzeit in der Luft. Nicht zu vergessen die erneute Fahrt zum Testspiel zu den Frauen von Union Berlin und das Abschiedsspiel von Inga und Annette. „Was aber für alle Spielerinnen und Verantwortlichen das Größte in der abgelaufenen Saison war, ist die stetig wachsende Fangemeinde“, so Trainer Kai Czarnowski stellvertretend für sein Team.

„Das ist für alle mehr als beeindruckend gewesen und natürlich tut die Pause gut. Aber alle sind auch schon heiß darauf, in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu machen und in der Liga ganz oben anzugreifen. Der Kader für die kommende Saison steht bereits. Jetzt kann an den Rahmenbedingungen gefeilt werden. Denn um ganz oben anzugreifen und vielleicht auch in absehbarer Zeit in die Regionalliga aufzusteigen, wünscht sich das Team eine dritte Trainingszeit, da hoffen wir auf die Unterstützung durch den Gesamtverein“, so Czarnowski abschließend.

Alle Infos mit der Vorstellung der Neuzugänge der 1. Frauen findet Ihr auf der Abteilungs-Homepage www.fcstpauli-frauenfussball.de oder der facebook-Seite unserer 1. Frauen: KLICK!

 

Foto: 1. Frauen

 


Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin