2:0 gegen Havelse - U15 weiter Spitzenreiter
Sonnabend, 11. April 2015, 14:00 Uhr
Zwei Wochen nach dem 2:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg trafen die Kiezkicker auf den Tabellenneunten TSV Havelse. Das Ziel war klar: Drei Zähler einfahren und die Tabellenführung verteidigen. In der ersten Halbzeit, die torlos enden sollte, fanden die Braun-Weißen überhaupt nicht ins Spiel, was Trainer Baris Tuncay überhaupt nicht gefiel: "Das war katastrophal, was wir abgeliefert haben. Ich hätte alle elf Spieler auswechseln können."
Nachdem seine Mannschaft in Halbzeit eins alles hatte vermissen lassen, konnte sich Tuncay im zweiten Durchgang über einen "ordentlichen Auftritt" seiner Elf freuen. Nach starker Vorarbeit von Finn Ole Becker, der sich auf der Außenbahn durchgesetzt und in die Mitte geflankt hatte, war Top-Torjäger Kilian Ludewig per Fuß zur Stelle und traf zum 1:0 (46.). Die Entscheidung besorgte erneut Ludewig, der in der Schlussminute drei Gegenspieler stehen ließ und das Leder über die Linie beförderte.
Im fast zeitgleich ausgetragenen Spitzenspiel zwischen dem SV Werder Bremen (2.) und dem VfL Wolfsburg (3.) setzten sich die Bremer in einer äußerst turbulenten Partie mit 5:4 (3:1) durch. Der SVW liegt somit weiterhin einen Zähler hinter unserer U15, die nun fünf Punkte Vorsprung auf die Wolfsburger haben: KLICK!
FC St. Pauli U15
Heim - Owusu, Santos Texeira, Becker (53. G. Kovacic), Krüger (64. Duve), Nadj, Wieckhoff (60. Thun), Omar, Kuyucu, Ludewig, Giwah (22. F. Schmidt)
Cheftrainer: Baris Tuncay
Tore: Ludewig (46., 70.)
(hb)
Foto: Jan-Michael Weymar