Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

2:1 gegen sandhausen

Der FC St. Pauli fuhr gegen den SV Sandhausen seinen ersten (Heim-)Sieg in dieser Saison ein. Fin Bartels (71.) und Marius Ebbers (76.) erzielten die Treffer für Braun-Weiß. Für die Gäste aus Sandhausen netzte Marco Pischorn (83.) ein.

Beide Teams gehen ohne langes Vortasten an die Partie. In der 6. Minute heißt es Ecke für Sandhausen: Kapitän Frank Löning verpasst nur knapp mit dem Kopf. Der Aufsteiger kommt mit einer Menge Selbstvertrauen ans Millerntor. Bisher gab es noch keine Niederlage für die Schwarz-Weißen.

Ecke für St. Pauli – zu weit. Florian Bruns läuft den Ball ab und flankt in den Strafraum. Dennis Daube zieht ab, aber semmelt die Kugel von quer links über den Kasten (12.).

20. Minute: Philipp Tschauner hält vorbildlich einen harten Schuss von Löning, der den Ball auf das Tor des Keepers drischt. Bruns hat sich in den Strafraum gespielt und schießt nun von halb links, doch die Braun-Weißen werden nicht belohnt (25.). Die Mannschaften sind beide sehr bemüht Torraumszenen zu kreieren.
31. Minute: Diesmal Fin Bartels, der einen großen Aktivposten in diesem Spiel bildet, mit dem Versuch einen Treffer für die Kiezkicker zu erzielen. Doch auch sein Schuss ist nicht von Erfolg gekrönt.

Zwei Mal ganz knapp: Erst Thorandt mit dem Kopfball, Daniel Ischdonat ist jedoch zur Stelle und als Bruns dann noch mal zum Nachschuss ansetzt, ist der Keeper erneut da (45.).
Die Kiezkicker waren trotz der Möglichkeiten der Gäste die stärkere Mannschaft – gerade zum Schluss zeigte sich die Mannschaft von André Schubert überlegen.

Anzeige

Congstar