3:1 gegen Hannover - U15 verteidigt Platz eins
Sonntag, 03. Mai 2015, 15:39 Uhr
Die Marschroute war vor dem Spiel klar: Nachdem sich der SV Werder Bremen am Vortag mit 3:1 gegen den VfB Lübeck durchgesetzt hatte und an unserer U15 vorbeigezogen war, wollte diese mit einem Dreier gegen Hannover 96 Platz eins zurückerobern. Die Elf von Coach Baris Tuncay legte auch gut los, bereits nach fünf Minuten erzielte Sulieman Omar nach starker Vorarbeit von Finn Ole Becker die frühe Führung. Becker hatte Omar per Chip-Pass auf die Reise geschickt und dieser vollendete aus acht Metern. Die Führung war verdient, hatte sich unsere U15 doch ein Chancenplus erarbeitet.
Nach dem Seitenwechsel jubelten zunächst wieder die Braun-Weißen. Der eingwechselte Robin Kehr hatte sich stark auf der linken Seite durchgesetzt und mit einer flachen Hereingabe Kilian Ludewig am zweiten Pfosten bedient. Ludewig ließ sich die Chance nicht nehmen und erzielte das 2:0 (43.). "Dann haben wir aber das Fußballspielen eingestellt", monierte Coach Tuncay. Zwischen der 45. und 60. Minute spielte nur Hannover und so war der Anschlusstreffer durch Hüseyin Deliduman (52.) eine logische Konsequenz. Die Braun-Weißen überstanden einige brenzlige Situationen, ehe sie nach einem Konter die Entscheidung herbeiführten. Kehr, Vorbereiter des 2:0, war für das vorentscheidende 3:1 verantwortlich (60.).
In der kommenden Woche gastiert unsere U15 zunächst bei Eintracht Norderstedt, ehe am Sonnabend (16.5., 12:30 Uhr) das absolute Spitzenspiel beim SV Werder Bremen, der unseren Kiezkicker bei nur einem Zähler Rückstand dicht auf den Fersen ist, ansteht.
FC St. Pauli U15
Schmidt - Owusu, Teixeira, Münzner, Becker (60. Protzek), Nadj, Wieckhoff (36. Kehr), Omar, Kuyucu, Ludewig (70.+1 Kovacic), Giwah (68. Schmidt)
Trainer: Baris Tuncay
Tore: 1:0 Omar (5.), 2:0 Ludewig (43.), 2:1 Deliduman (52.), 3:1 Kehr (60.)
(hb)
Foto: Witters