Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

5:0! u17 holt den pokal

Nachdem unsere U17 am Sonntag (31.5.) die Liga mit einem 3:1-Erfolg gegen TeBe Berlin erfolgreich abgeschlossen hatte, konnten die Braun-Weißen die Saison am Mittwoch (3.6.) mit dem Pokalsieg krönen. Im Finale gab es ein klares 5:0 gegen TuRa Harksheide. Herzlichen Glückwunsch!

FC St. Pauli U17 - tura harksheide 5:0 (1:0)


Vom Papier her ging unsere U17 gegen den zwei Klassen tiefer angesiedelten TuRa Harksheide als klarer Favorit ins Spiel. Von Beginn an bestimmte die Elf von Coach Timo Schultz die Partie, der erste Treffer ließ aber eine gute halbe Stunde auf sich warten, ehe Sam Schreck das Leder nach einer schönen Einzelaktion aus 16 Metern per Linksschuss zum 1:0 über die Linie befördern konnte (31.).) Dies war zugleich der Halbzeitstand. TuRas Hoffnung auf den Pokalsieg wurden sechs Minuten nach dem Seitenwechsel noch mehr gedämpft. Nach einer Ecke konterten die Braun-Weißen den Landesligisten aus und Dario Kovacic erzielte das 2:0 (46.).

In der Schlussviertelstunde versuchte Harksheide mitzuspielen und so ergaben sich für unsere Kiezkicker Räume. Einen nutzte Maximilian Adomako zum vorentscheidenden 3:0 (67.). Ersin Zehir (70.) und Dominik Mahnke (77.), beide per Kopf nach Kovacic-Ecke, schraubten das Ergebnis dann auf 5:0 in die Höhe. Am Ende feierten die Braun-Weißen ausgelassen den Pokalsieg.

"Harksheide hat zu Beginn sehr defensiv agiert und es uns schwer gemacht. So haben wir dann auch gebraucht, bis wir das erste Tor erzielen konnten. Mit dem zweiten Treffer war der Widerstand dann gebrochen und so haben wir am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen", freute sich Schulle nach der Partie.

 

FC St. Pauli U17

Zimmermann - Pfeiffer, Kramer, Carstens (54. Siewert), Mahnke, Otte (54. Wilckens), D. Kovacic, Zehir, Todt (60. Adomako), Schreck, Gnerlich (60. Ulbricht)

Cheftrainer: Timo Schultz

 

Tore: 1:0 Schreck (31.), 2:0 D. Kovacic (46.), 3:0 Adomako (67.), 4:0 Zehir (70.), 5:0 Mahnke (77.)

 

(th)

Foto: HFV

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar