Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

5. Platz für Beach-Duo

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball am Timmendorfer Strand erreichten Mischa Urbatzka und Markus Böckermann, das Duo des FC St. Pauli, den fünften Platz.

Nach zwei Endspielteilnahmen in den Jahren 2009 und 2010 landeten Markus Böckermann und Mischa Urbatzka bei den Deutschen Meisterschaften 2011 auf dem neunten Rang. In diesem Jahr sollte es wieder ein paar Plätze nach vorne gehen, was den beiden an Nummer fünf gestzten Akteuren auch gelingen sollte - am Ende sprang der fünfte Platz heraus.

In der Vorrunde besiegte das Beach-Duo zunächst Armin Dollinger und Malte Stiel vom TV Rottenburg klar in zwei Sätzen (21:15, 21:10), auch die zweite Partie gegen Aljoscha Grabowski (TSV Frankenberg) und Paul Becker (TG Rüsselsheim) wurde gewonnen. Im dritten Satz setzten sich Böckermann/Urbatzka mit 15:12 durch - zuvor gewann jedes Team einen Satz mit 21:16. Im dritten Spiel warteten die an Nummer ein gesetzten Jonathan Erdmann und Kay Matysik vom VC Olympia Berlin. Dieses Mal mussten sich unsere Jungs im dritten Satz mit 11:15 (vorher 18:21 und 21:17) geschlagen geben.

Den möglichen Einzug ins Halbfinale verpasste das Beach-Duo des FC St. Pauli aufgrund der Zwei-Satz-Niederlage (19:21, 14:21) gegen Eric Koreng (Hamburger SV) und Alexander Walkenhorst (TV Rottenburg). Diese wiederum schafften im Semifinale die Sensation und warfen die Olympiasieger Julius Brink und Jonas Reckermann (VC Olympia Berlin) aus dem Wettbewerb. Den Deutschen Meistertitel aber sicherte sich das Duo Erdmann/Matysik, das sich mit 25:23 und 21:16 gegen Koreng/Walkenhorst durchsetzen konnte.


Mehr Infos zu den beiden findet Ihr auch auf ihrer Homepage www.böckermann-urbatzka.de
 

(hb)

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar