{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Ab auf den DOM

Pünktlich zur Eröffnung des diesjährigen Winterdoms folgten knapp 40 Rabauken der Einladung des DOM-Referats in den Ballsaal der Südtribüne des Millerntor-Stadions, in dem in diesem Jahr die große Eröffnungsfeier stattfinden sollte.

Der Tisch war im wahrsten Sinne des Wortes gedeckt und es gab neben reichlich Speis und Trank auch kleine Überraschungstüten für jeden Besucher, die reichlich mit Süßigkeiten und Erinnerungsstücken gefüllt waren. Zudem sorgte ein Künstler mit seinen Ballontieren zusätzlich zum zünftigen Klang der Kapelle für eine angemessene Untermalung der Zusammenkunft.

Als alle gesättigt und mit Ballontieren, meist Papageien, ausgestattet waren, ging es endlich hinüber auf das Heiligengeistfeld, das derzeit wieder im Mantel von Neonlicht einen hellen Fleck in den dunklen Nachthimmel Hamburgs zaubert. Insgesamt sechs Schausteller und sechs Betreuer der Rabauken nahmen sich der Kids an und ließen wild ausprobieren - vom Auto-Scooter ins Kettenkarussell, von da aus direkt ins "Fun House" und so weiter. Letztlich war nach knapp zwei Stunden für jeden was dabei und die Rabauken wurden am Stadion wieder von ihren Eltern in Empfang genommen.

Wir bedanken uns noch mal ausdrücklich beim DOM-Referat für die Einladung und freuen uns schon, auch beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen.

Euer Rabauken-Team
 

(oh)

Foto: FC St. Pauli Rabauken

 

Anzeige Traumpass fürs Agentur-Hosting - Mittwlad proSpace. Kostenlos testen!

Congstar