Zum Inhalt springen

Abbau der Nordtribüne

Es war nicht nur das erste Pokal-Heimspiel seit 2007, es war gleichzeitig auch ein Abschiedsspiel – und zwar der Nordtribüne. Am Tag nach dem Spiel gegen den BVB hat der Rückbau begonnen.

Der Abbau der Nordtribüne befindet sich seit Mittwoch (29.10.) in vollem Gange. Bereits am Vormittag nach dem Dortmund-Spiel fingen die Arbeiter an, die Sitzschalen abzubauen und zu verpacken. Danach werden die schwarzen Planen hinter der Tribüne abgehangen.

Sobald diese runter sind, wird die Stahlrohrkonstruktion der mobilen Tribüne abgebaut, sodass nur noch der Stehbereich übrig bleibt. Doch auch die Stehtraversen müssen vorsichtig abgetragen werden. Wenn dann nichts mehr von den Rängen übrig ist, kommt der Kampfmittelräumdienst, um analog zum Neubau der anderen Tribünen, zu prüfen, ob sich unter der Erde noch Blindgänger befinden. Gibt der Kampfmittelräumdienst dann sein Okay, kann der Bau der neuen Nordkurve beginnen.

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin