Alles raushauen für drei Punkte
Donnerstag, 21. Februar 2013, 11:58 Uhr
„Das ist bitter für Boller, weil er sich gerade wieder herangekämpft hat. Aber ich werde nicht jammern oder mich beklagen. Jetzt kommen die nächsten Jungs rein und werden ihre Chance hoffentlich nutzen“, erklärte Michael Frontzeck auf der Pressekonferenz vor der Partie am Donnerstag.
Ganz neu im Kader ist U23-Spieler Andrej Startsev. „Der Junge hat im Trainingslager und in den Testspielen einen guten Eindruck gemacht. Daher ist er jetzt dabei“, so Frontzeck. Personell muss der 48-Jährige nach dem Spiel am Montag auf die gesperrten Florian Mohr und Markus Thorandt und den verletzten Fin Bartels verzichten. Sören Gonther ist nach seinem Kreuzbandriss noch kein Kandidat für den Kader. So fällt also die komplette Innenverteidigung aus. Wahrscheinlich werden Christopher Avevor und Jan-Philipp Kalla die Positionen übernehmen.
Offen ist dann noch die Position auf der rechten Außenbahn in der Viererkette. „Hier haben wir mit Paddy Funk, Kevin Schindler und Sebastian Schachten Alternativen. Da finden wir eine Lösung. Wir werden aber trotz der Personalsituation nichts am System ändern“, erklärte Frontzeck weiter.
Mit dem FSV kommt eine der Überraschungsmannschaften der Saison ans Millerntor. „Man kann nicht mehr von Zufall sprechen, wenn eine Mannschaft in dieser Phase der Saison da oben steht. Frankfurt hat ein ähnliches Kaliber wie Köln. Aber wenn wir die gleiche Leidenschaft an den Tag legen wie gegen den FC bin ich optimistisch.“
Der Coach erwartet eine Frankfurter Mannschaft, die „mit schnellen Außenspielern agiert und sehr stabile Zentrumsspieler hat. Zudem verteidigen sie sehr kompakt und werden uns das Leben schwer machen. Aber wir werden mit der fantastischen Unterstützung unserer Fans alles raushauen, was drin ist, um die Punkte zu holen.“
Nach dem Nachmittagstraining am Donnerstag nominierte Michael Frontzeck den Kader für die Partie gegen Frankfurt. Neben Andrej Startsev steht auch U23-Spieler Laurynas Kulikas im Aufgebot. Hier der Kader: Tschauner, Pliquett - Avevor, Kalla, Schachten, Funk, Startsev, Daube, Kringe, Gogia, Schindler, Bruns, Gyau, Buchtmann, Thy, Kulikas, Ginczek, Ebbers.
(cp)
Foto: Witters