Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Aufgalopp in die Saison 2014/15

Am Mittwoch (18.6.) begann für die Mannschaft von Roland Vrabec offiziell die Sommervorbereitung auf die neue Spielzeit. Bis auf Robin Himmelmann konnten alle Kiezkicker mitmischen. Mit an Bord waren auch die beiden Neuzugänge Daniel Buballa und Michael Görlitz.

Um Punkt 11 Uhr betraten die Kiezkicker den Trainingsplatz an der Kollaustraße und starteten damit in die Saison 2014/15. Unter den Augen von rund einhundert Kiebitzen und diversen Pressevertretern stand für die Mannschaft von Roland Vrabec ein lockerer Aufgalopp auf dem Programm. Erfreulich für den Chefcoach war vor allem, dass bis auf den langzeitverletzten Torhüter Robin Himmelmann alle Akteure mitmischen konnten.

Auch die schon seit einiger Zeit feststehenden Neuzugänge Daniel Buballa und Michael Görlitz streiften zum ersten Mal die Trainingsklamotten vom neuen Ausstatter hummel über. Doch die beiden waren nicht die einzigen, über die sich die Zuschauer freuen konnten. Dennis Daube, der in der letzten Saison aufgrund langwieriger Verletzungen keine Partie für die Profimannschaft absolviert hatte, war ebenfalls im Mannschaftstraining zu finden und zeigte von Beginn an großen Tatendrang.

Nicht nur auf dem Platz konnten neue Gesichter entdeckt werden. Neben dem Rasen feierte der neue Physiotherapeut Stefan Kliche sein braun-weißes Debüt. Ein wenig Grund zur Freude gab es auch bei Robin Himmelmann, der sich im April beim Aufwärmen vor dem Spiel bei Energie Cottbus eine komplizierte Schulterverletzung zugezogen hatte. Zwar konnte der Schlussmann nicht mit der Mannschaft trainieren, die individuelle Einheit mit Athletiktrainer Timo Rosenberg bedeutete für ihn aber die Rückkehr auf den Rasen, nachdem er zuvor ausschließlich in der Reha gearbeitet hatte.

In der 90-minütigen Einheit ließen es die Boys in Brown insgesamt locker angehen, wohlwissend, dass die harten Tage in der Saisonvorbereitung noch bevorstehen. Bereits am Donnerstag und Freitag dürfte das Trainerteam die Schlagzahl erhöhen. Dann stehen jeweils Doppelschichten an der Kollaustraße im Kalender.

 

(lf)

Fotos: Witters

Anzeige

Congstar