Aufs Ganze gehen
Sonnabend, 03. November 2012, 16:52 Uhr
Die 0:4-Pleite am Dienstagabend gegen den SV Meppen mussten die Kiezkicker unserer U23 erstmal verdauen. „In diesem wichtigen Spiel haben wir leider im Kollektiv versagt“, zeigte sich Kapitän Hauke Brückner nach der Begegnung enttäuscht, denn er weiß, wie viel Potenzial eigentlich in der Mannschaft steckt. „In unserer Situation müssen wir Zweikämpfe einfach noch entschlossener angehen - in diesem Punkt war uns Meppen am Dienstagabend haushoch überlegen.“
Vorerst bleibt den Braun-Weißen jedoch nur übrig, das Spiel abzuhaken, nach vorne zu schauen und alles zu geben, was in ihrer Macht steht. Noch tiefer in den Tabellenkeller wollen die Jungs nämlich auf gar keinen Fall erneut abrutschen.
Mit dem ETSV Weiche Flensburg haben die Schützlinge von Jörn Großkopf am Sonntag allerdings einen knackigen Gegner vor der Brust. Mit 16 Zählern stehen die Schleswig-Holsteiner im Tabellenmittelfeld und damit drei Plätze vor unserer U23, die nach der Niederlage auf den 14. Rang abgerutscht ist. Schaut man sich die Statistik an, fällt auf, dass die Flensburger fast immer nach dem Motto „Ganz oder gar nicht“ agieren. Entweder gewinnen sie, oder sie verlieren. Fünfmal konnte sich die Truppe von Coach bisher über einen Dreier freuen, sechsmal gingen sie leer aus. Nur einmal teilten sie sich die Punkte mit ihrem Gegner.
Der Großkopf-Elf gefällt dieses Modell deutlich besser. Sie beendeten vier Partien mit einem Remis. Am Sonntag wollen jedoch auch die St. Paulianer wieder aufs Ganze gehen und den Dreier für sich verbuchen.
Wer die Großkopf-Elf unterstützen möchte, sollte sich am Sonntag (4.11.) um 14 Uhr im Stadion Hoheluft einfinden. Die Kiezkicker freuen sich über lautstarken Support.
(iv)
Foto: Witters