Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

„Auswärtsspiel“ bei Vicky

Für unsere U23 steht am Sonnabend (2.11.) das Spiel beim SC Victoria Hamburg im Stadion an der Hoheluft an. Nach der Last-Minute-Niederlage gegen den ETSV Weiche Flensburg (0:1) will die Meggle-Elf gegen Vicky wieder als Sieger vom Platz gehen.

Das vergangene Heimspiel gegen die Flensburger war das erste von insgesamt fünf Partien, die unsere U23 bis Ende November an der Hoheluft austrägt. Zu gerne hätte man diese Heimspiel-Serie, die nur vom Gastspiel in Havelse (17.11.) unterbrochen wird, mit einem Dreier begonnen, doch der ETSV hatte etwas dagegen und raubte den dezimierten Kiezkickern – Philipp Ziereis flog wegen einer Notbremse (64.) vom Platz – zwei Minuten vor dem Spielende einen Zähler.

Nachdem zuletzt zweimal in Folge vorne die Null stand, wollen die Braun-Weißen am Sonnabend alles dafür geben, hinten so wenig wie möglich zuzulassen und so die Grundlage für den fünften Saisonsieg zu legen. Bislang nur einmal schaffte es der SC Victoria in der laufenden Saison, einen Sieg einzufahren – und dieser liegt bereits mehr als zwei Monate zurück.

Am 3. Spieltag konnte Vicky beim 1:0 gegen Eintracht Braunschweig II einen Sieg einfahren, seitdem wartet die Elf von Trainer Lutz Göttling aber auf einen dreifachen Punktgewinn. Es folgten sieben Niederlagen und vier Remis – zuletzt unterlagen die Gelb-Blauen viermal hintereinander, ohne einen eigenen Treffer zu erzielen. Folglich rutschte die Göttling-Elf, die neben der schlechtesten Offensive (neun Tore) auch die schlechteste Defensive (30 Gegentreffer) der Liga aufweist, auf den letzten Tabellenplatz ab.

Während Victoria die Rote Laterne schnell wieder abgeben und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze herstellen will, hat die Meggle-Elf nur ein Ziel: Drei Punkte holen und so den Abstand nach unten vergrößern.

 

(hb)

Foto: Eva Kalla

 

Anzeige

Congstar