{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Barum freut sich auf „Spiel des Jahres“

Nur zwei Tage nach dem ersten Testspiel der neuen Saison gegen den Buxtehuder SV (9:1), steht für die Lienen-Elf am Sonntag (28.6., 16 Uhr) beim MTV Barum die nächste Standortbestimmung an. Auch gegen den Tabellenachten der Bezirksliga Lüneburg wollen die Kiezkicker die nötige Wettkampfpraxis für die anstehende Zweitligaspielzeit 2015/16 sammeln.

„Es ist eine tolle Sache, dass ein Zweitligist zu uns kommt“, sagte Barums Fußball-Obmann Michael Struck. „Die St. Paulianer erhalten pro Jahr 100 bis 200 Anfragen unterklassiger Vereine. Toll, dass sie sich für uns entschieden haben. Daher wollen wir vernünftige Rahmenbedingungen schaffen, um die Jungs gebührend zu empfangen“, erklärte Struck voller Vorfreude auf das Duell mit den Kiezkickern im heimischen Barumer Waldstadion.

Ähnlich wie die Boys in Brown startete der MTV Barum zu Beginn der Woche in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Neu-Trainer und Rückkehrer Andreas Lindenau hat vor dem „Spiel des Jahres“ gleich für Dienstag und Freitag zwei Übungseinheiten angesetzt.

Nach einer intensiven Trainingswoche und dem ersten Test unter Wettkampfbedingungen beim Buxtehuder SV KLICK, will die Lienen-Elf für weitere Spielpraxis nach der Sommerpause sorgen und die im Training einstudierten Inhalte auf den Platz bringen.

Rund 1.200 Zuschauer erwartet MTV-Vorsitzender Torsten Lehmann für das Duell mit den Boys in Brown. Über 600 Karten gingen beim Vorverkauf bereits über die Ladentische. Es wird also noch ausreichend Tickets an der Tageskasse geben.

 

(rh)

Foto: Witters

Anzeige

Congstar