Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Bene wird Pate

Benedikt Pliquett hat die Patenschaft für eine Wohngruppe in Sasel im Heidknick übernommen. In das Haus ziehen Kinder und Jugendliche ein, die traumatisiert und biographisch benachteiligt sind.

Am Donnerstag war der Keeper vor Ort und schaute sich die Einrichtung an: "Für mich war sofort klar, dass ich das Projekt unterstützen möchte. Es liegt nicht nur in meiner unmittelbaren Nachbarschaft - ich kann mich auch damit identifizieren. Ich finde es toll und wichtig, dass den Kids hier neue Möglichkeiten und Hilfe gegeben werden."


Manuel Kappernagel, Großstadt Mission und Projektkoordinator Wohngruppe Heideknick zeigte sich ebenfalls begeistert vom Engagement des Keepers. "Die Idee, Benedikt Pliquett als Paten für unser Projekt zu gewinnen, ist dadurch entstanden, dass er in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt. Mir ist wichtig, aufzuklären, was wir machen und warum. Dabei kann uns Bene super unterstützen. Die Jugendlichen kommen teilweise aus schwierigen Verhältnissen und brauchen dringend unsere Hilfestellung. Als langjähriger Fan des FC St. Pauli weiß ich, dass dieser Verein, und insbesondere Bene, ein großes Herz für soziale Projekte hat."


(cbö/jdk)

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar