{} }
Zum Inhalt springen

Besondere Veranstaltungen während der Herbstferien

Tolle Tage für alle Rabauken-Clubmitglieder

Für die anstehenden Herbstferien warten einige Highlights auf unsere Rabauken-Club-Mitglieder:

Am 01.10.2013 treffen wir uns in der Zeit von 10 Uhr bis 13 Uhr im Rattos Locos Fighthouse, um zum Thema Gewaltprävention an einem kleinen Workshop, der von erfahrenen und im Umgang mit Kindern ausgebildeten Trainern geleitet wird, teilzunehmen. So ist bspw. Thomas Teige, der u.a. Weltmeister, Weltrekordhalter, mehrfacher Eurpameister, Deutscher Meister und auch in zahlreichen TV-Auftritten im Deutschen TV zu sehen war, dabei und zeigt den Rabauken wie man sich in brenzligen Situationen richtig verhalten sollte. Alle Teilnehmer im Alter von 6 bis 13 Jahren erwartet ein tolles aktives Sportprogramm mit ausreichend Getränken und einem warmen Mittagessen. Nach den tollen Erlebnissen beim Fußballcamp in der letzten Sommerferienwoche mit Thomas und Team freuen wir uns auf spannende Stunden.

In der zweiten Ferienwoche - genauer gesagt am 07.10.2013 - haben wir einen Termin im Feuerwehr-Informationszentrum vereinbart: Die Rabauken haben dort die Möglichkeit, in den Bereichen Gefahrenprävention, Erste-Hilfe und Modernem Selbstschutz in Form von Lerneinheiten informiert zu werden. Erfahrene Feuerwehrbeamte gewähren uns einen Blick hinter die Kulissen.

Zu guter Letzt findet in der Zeit vom 10.10. bis 11.10.2013 eine Autorenlesung in der Imtech Arena mit den Kids Clubs des HSV und Werder Bremen statt.

Boris Pfeiffer - Autor der "Drei ???-Kids" - wird allen Teilnehmern spannende Geschichten aus einem seiner Bücher vorlesen. Außerdem steht eine Nachtwanderung in der Imtech Arena neben anderen Überraschungen auf dem Programm.

Im Rattos Locos Fighthouse und im Feuerwehr-Informationszentrum können jeweils 20 Rabauken im Alter von 6 bis 13 Jahren für 10 Euro dabei sein. Bei der Übernachtungsparty können Kids im Alter von 8 bis 12 Jahren für 25 Euro teilnehmen.

Da leider nur eine begrenzte Anzahl an Rabauken dabei sein können, behalten wir uns vor, bei mehr als den möglichen Anmeldungen, losen zu müssen.

Anmelden für diese Veranstaltungen könnt Ihr euch als Rabauken-Club-Mitglieder unter folgendem Link: Veranstaltungen RC Oktober 2013!

Wir freuen uns auf tolle Herbstferien.

Euer Rabauken-Team

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
bwin
Jack Daniel's