Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Choi für U22-nationalmannschaft nominiert

Freudige Nachricht für Kyoung-Rok Choi: Der südkoreanische Verband hat den Offensivspieler der Kiezkicker für drei Partien im Rahmen eines Turniers in China nominiert.

Für die meisten Kiezkicker bedeutet die Länderspielpause zwei Wochen warten auf das nächste Pflichtspiel. Nicht so für Kyoung-Rok Choi. Der 20-Jährige wird Mitte November nach Asien reisen. Der koreanische Fußballverband nominierte Choi für die Spiele der südkoreanischen U22-Nationalmannschaft gegen Marokko (11.11.), Kolumbien (13.11.) und Gastgeber China (15.11.).

Bereits im Oktober war der Südkoreaner für die U22-Mannschaft seines Landes am Ball. Damals konnte Choi in Hwaseong (Südkorea) zwei Siege (2:0 und 2:1) gegen die Auswahl von Australien feiern. Direkt beteiligt war die Nummer 36 der Kiezkicker am ersten Tor im zweiten Spiel, als er die Führung für sein Team mit einer mustergültigen Flanke vorbereitete.

Thomas Meggle (Geschäftsführer Sport): „Wir freuen uns, dass wir mit Kyoung-Rok Choi einen Nationalspieler in den eigenen Reihen haben. Wir wünschen Kyoung-Rok alles Gute bei seinen Einsätzen und hoffen, dass er gesund zurück nach Hamburg kommt.“

 

(lf)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar