"Das ist ärgerlich"
Montag, 08. August 2016, 20:44 Uhr
Lasse Sobiech: „Vor allem aufgrund der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel gewinnen können. Durch Aziz hatten wir Riesenchancen. Die Situation, als Simon Terodde mich umreißt, war für mich ein klarer Elfmeter. Unterm Strich ist die Niederlage sehr ärgerlich, weil wir hier viel investiert haben. Stuttgart hatte aber am Ende mehr zu zusetzen.“
Aziz Bouhaddouz: „Wir sind verdient in Führung gegangen und ich hätte noch nachlegen können. Aber so ist das eben im Fußball. Nicht jeder Ball geht rein. Wir haben in der ersten Halbzeit das Spiel dominiert. Stuttgart hat große individuelle Qualität und hat den Ausgleich erzielt. Bei so einer Kulisse wie hier kann man dann immer das zweite Tor kassieren. Jetzt werden wir weiter arbeiten und uns auf das Heimspiel gegen Braunschweig vorbereiten.“
Robin Himmelmann: „Wir haben zwei Gegentore bekommen und nur eins geschossen. Das ist die nüchterne Statistik. Man muss uns ja fast lobend vorhalten, dass wir unmittelbar vor dem Ausgleich unbedingt das zweite Tor machen wollten. Nur waren wir da eben nach hinten nicht abgesichert. Eigentlich hat die individuelle Stärke eines Alexandru Maxim nichts in der zweiten Bundesliga verloren, aber man muss diese Stärke anerkennen. Es ist nicht schlecht, dass wir am Samstag direkt wieder spielen. Wir wollen gegen Braunschweig die Mentalität und Stärke wieder zeigen, die wir hier in Stuttgart auf den Platz gebracht haben.“
Jan-Philipp Kalla: „Es ist schon ärgerlich, dass wir nicht mindestens einen Punkt mitgenommen haben. Vielleicht waren wir zu gierig, den zweiten Treffer nachzulegen. Am Ende ist uns die Luft ausgegangen. Dennoch muss man sagen, dass wir uns stark präsentiert haben. In der ersten Halbzeit haben wir kompakt gestanden. Im zweiten Durchgang war es dann schwierig, die Kompaktheit beizubehalten. Aus der Niederlage müssen wir lernen! Wir haben eine kurze Woche, denn am Samstag steht schon das nächste Spiel an."
(jk/ak)
Foto: Witters