Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Das war der Mai

Im Mai 2014 endete die Saison unserer Kiezkicker. Diese vergaben im April die letzte theoretische Chance auf den möglich Aufstieg und so ging es nur noch darum, sich in der Tabelle bestmöglich zu platzieren. Aufgrund der höchsten Niederlage beim Zweitliga-Meister Köln und dem Remis zum Abschluss gegen Aue stand am Ende der achte Platz zu Buche.

Nach der bitteren 0:3-Heimniederlage gegen den VfR Aalen wollte die Vrabec-Elf beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Köln ein anderes Gesicht zeigen, die Braun-Weißen erwischten aber keinen guten Tag. Die bereits als Aufsteiger feststehenden Kölner präsentierten sich einfach zu stark siegten am Ende klar mit 4:0 (KLICK!). Während die Geißböcke nach dem Spiel die Meisterschale in Empfang nehmen konnten, reisten die Kiezkicker, denen zuvor acht Siege in der Fremde gelungen waren, ohne Punkte zurück nach Hamburg.

Das letzte Heimspiel und zugleich letzte Pflichtspiel der Saison stand dann ganz im Zeichen des Abschieds. Neben Physiotherapeut Bastian Bolz, Florian Mohr, Kevin Schindler und Fin Bartels wurde auch Fabian Boll verabschiedet. Die Partie endete 2:2 (KLICK!), am Ende sprang ein achter Platz in der Abschlusstabelle zu Buche. Boller stand gegen Aue nach zwölf Jahren in braun und weiß noch einmal 75 Minuten auf dem Rasen (KLICK!), ehe er neben Fin, Flo, Kevin und Basti „Tschüss“ sagen sollten.

Nicht „Tschüss“, sondern „Hallo“ sagten im Mai zwei Neuzugänge. So verpflichtete der Verein den offensiven Mittelfeldspieler Michael Görlitz vom FSV Frankfurt (KLICK!) und Linksverteidiger Daniel Buballa vom VfR Aalen (KLICK!). Die Kaderplanung wurde noch weiter vorangetrieben und so verlängerte der FC St. Pauli die Verträge von Philipp Heerwagen, Dennis Daube und Florian Kringe jeweils bis zum 30. Juni 2015.

Neben den beiden letzten Ligaspielen standen die Kiezkicker im Mai noch vier weitere Male auf dem Rasen, ehe sie sich in die Sommerpause verabschiedeten. Zunächst trat die Vrabec-Elf vor der Partie gegen Aue zu einem Benefizspiel gegen den SC Teutonia 10 an (KLICK!), ehe nach Saisonende noch drei Partien auf dem Programm standen. Erst wurde der Eimsbütteler TV mit 4:0 (KLICK!) und eine Cuxhaven-Auswahl in einem weiteren Benefizspiel mit 5:1 (KLICK!) besiegt. Zu guter Letzt trafen Boller und Co. am Millerntor auf eine Auswahl von Hauptsponsor Relentless. Es fielen 23 Tore, mit 16:7 gewannen die Kiezkicker das Spiel (KLICK!).

Für Aufregung sorgte Mitte Mai eine Aktion des Deutschen Fußball Bundes (DFB). Im Vorfeld des Länderspiels gegen Polen trainierte die Löw-Elf am Millerntor. Dabei wurde der Schriftzug „Kein Fußball den Faschisten“ teilweise überklebt, was seitens des Vereins für Unverständnis sorgen sollte (KLICK!). Eine Entschuldigung des DFB folgte jedoch prompt (KLICK!).

Erfolgreich verlief das Monatsende für unsere Nachwuchsteams. Sechs Mannschaften schafften den Sprung ins Pokalfinale, bzw. in die Finalrunde und gleich vier Teams (U19, U14, U12 und U11) sollten am Ende den Pokalsieg feiern.

 

(hb)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar