"Das war ein geiles Spiel"
Sonntag, 16. März 2014, 16:20 Uhr
„Das ist für uns junge Spieler eine tolle Sache, weil wir uns auch privat gut verstehen. Dafür haben wir im Training hart gearbeitet und uns nie aufgegeben“, sagte ein sichtlich zufriedener Michael Gregoritsch über sein gemeinsames Startelf-Debüt mit seinen Kumpels Sebastian Maier und Philipp Ziereis. „Insgesamt können wir mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden sein. Im zweiten Durchgang haben wir allerdings ein bisschen den Faden verloren. Gegen Ende war unser Spiel wieder besser und wir haben uns den Sieg verdient“, analysierte der 19-jährige Stürmer den 2:0-Sieg bei Fortuna Düsseldorf.
Dem konnte Basti Maier selbstverständlich nur zustimmen. „Das war ein geiles Spiel. Wir sind gut reingekommen und wollten nicht wieder so eine erste Halbzeit spielen wie in Frankfurt. Bei meinem Tor bin ich einfach durchgelaufen und stand dann goldrichtig“, berichtete der 20-Jährige. Gregerl sah das etwas anders. „Eigentlich kann mich Chris bei dem Konter anspielen – jetzt mal Spaß beiseite. Chris macht das vor dem Tor super, so dass ihn Basti mit seinem linken Holzfuß reinmachen kann“, erzählte unsere Nummer 19 gut gelaunt.
Durch die drei Punkte schnuppern die Kiezkicker wieder am Relegationsplatz. „Die 40-Punkte-Marke haben wir nun geknackt. Das war vor dem Hintergrund der Vorsaison nicht ganz unwichtig für uns. Jetzt wollen wir oben dranbleiben. Die Liga ist sehr ausgeglichen“, richtete Basti Maier seinen Blick nach vorne.
Am Sonnabend (22.3.) steht gegen den FC Ingolstadt das nächste Heimspiel auf dem Programm. Vielleicht wieder mit unseren Youngstern in der Startelf des FC St. Pauli.
(jk)
Fotos: Witters