Zum Inhalt springen

Davidson Drobo-Ampem kehrt zum FC St. Pauli zurück

Einen Rückkehrer konnte der FC St. Pauli kurz vor Ende der Transferperiode verpflichten: Davidson Drobo-Ampem erhält bei den Braun-Weißen einen Einjahresvertrag.

Der 27-Jährige (*26.3.1988) bestritt zwischen 2006 und 2012 insgesamt 15 Zweitligaspiele und ein Bundesligaspiel für die Kiezkicker. Vom FC St. Pauli wechselte „Dave“ zum dänischen Erstligisten Esbjerg fB und von dort im September 2014 zu Wacker Innsbruck. Nun kommt er ablösefrei ans Millerntor, der 27-Jährige ist ab sofort spielberechtigt.

Stimmen zur Spielerverpflichtung

Thomas Meggle, Geschäftsleiter Sport: „Dave ist ein erfahrener Abwehrspieler, den wir zunächst als Führungsspieler für unsere U23 einplanen, der aber bei den Profis trainiert und dort auch zum Kader gehören wird. Er ist ein Hamburger Junge, kennt den Verein und passte menschlich wie sportlich absolut zu unserem Club.“

Cheftrainer Ewald Lienen: „Dave hat sich bei uns in den letzte Wochen im Training sehr gut präsentiert. Er war in den Trainingseinheiten sehr präsent und machte als vielseitiger Abwehrspieler einen guten Eindruck.“

Davidson Drobo-Ampem: „Ich bin froh, wieder zuhause zu sein. Den FC St. Pauli habe ich in den letzten Jahren nie aus den Augen verloren. Nach meiner längeren Verletzung ist es wie ein Neustart für mich. Dieser wird mir aber sehr leicht gemacht, denn vom ersten Tag an habe ich mich in der Mannschaft wohl gefühlt."

 

(cp)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar
Under Armour
Astra
Levi's
Under Armour
ok.-
bwin