Der Arbeitskreis Refugees Welcome
Montag, 20. Juni 2016, 10:18 Uhr
Der Arbeitskreis Refugees Welcome arbeitet seit fast einem Jahr und ist das zentrale Gremium im Verein, wenn es um Hilfe für Geflüchtete geht. Er besteht aus VertreterInnen verschiedener Fanorganisationen sowie MitarbeiterInnen des Fanladen und des FC St. Pauli. Sein Ziel ist es in erster Linie, durch verschiedene Aktionen Geld- und Sachspenden zu generieren und damit gezielt Projekte für Geflüchtete zu unterstützen oder selbst durchzuführen. Grundsätzlich geht es dem Arbeitskreis vor allem darum, die gesamte Struktur des FC St. Pauli zu nutzen und die Menschen, die den Verein ausmachen, zu vernetzen.
Daher ist es der Wunsch und auch das Ziel, dass alle Ideen und Vorschläge aus Reihen der Fans, Mitglieder, Fanclubs oder Sponsoren beim Arbeitskreis gebündelt und geprüft werden, um entsprechend Dopplungen zu vermeiden oder den Projekten Hilfestellungen zu bieten.
Der Arbeitskreis möchte den „Apparat“ FC St. Pauli mit seinen Firmen (Vermarktung, Catering, Ticketing und Merchandising), seinen organisierten Fans (Fanclubs, Supportgroups), über 23.000 Mitgliedern und noch viel mehr UnterstützerInnen nutzen, um den geflüchteten Menschen im Geiste des FCSP die bestmögliche Unterstützung zukommen zu lassen.
Wann immer Ihr also Anfragen, die in diesen Bereich fallen, bekommt oder Ideen habt, wie Ihr die Arbeit unterstützten könnt, gebt bitte per E-Mail an refugees@fcstpauli.com kurz Bescheid! Gerne informieren wir Euch auch genauer über unsere Projekte.
Fotos: FC St. Pauli / Witters