Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der FC St. Pauli kooperiert mit SenseCore

Die Fußballer des FC St. Pauli setzen in Zukunft im Bereich der Trainingssteuerung und Auswertung von Leistungsdaten der Profis auf innovative Technologien des schweizer Herstellers SenseCore.

“Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SenseCore. Wir wollen die innovativen Ideen und Entwicklungen von SenseCore nutzen, um unsere Trainingsarbeit weiter zu optimieren”, erklärte Thomas Meggle, Sportchef des FC St. Pauli.

Die Nutzung der einzigartigen Technologie hat bereits in der Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Bundesliga 2014/2015 begonnen und soll dem Club nun helfen, das Training und die Regeneration der Spieler weiter zu optimieren. 

SenseCore CEO Alexandros Giannakis erklärt: "Wir freuen uns sehr, mit einem so bekannten und beliebten Fußballclub wie dem FC St. Pauli zusammenzuarbeiten. SenseCore‘s Ziel ist es, weiterhin die Messlatte zu erhöhen, wenn es darum geht, Athleten und Teams einzigartige biometrische Daten zu liefern. Das Trainer- und Ärzteteam bekommt nun genaueste Informationen über EKG, Atmung, Körpertemperatur und Kinetik, die unter jeglichen Bedingungen aufgezeichnet werden können – egal ob drinnen oder draußen. Dazu gehören u.a. Messungen zu Geschwindigkeit, Distanz, Sprints und Anzahl der Schritte. Diese Partnerschaft ist ein weiterer Beweis, dass SenseCore und seine revolutionäre Technologie Wahl der Top-Athleten und Vereine ist, die das Niveau des Sports und Erholung auf ein ganz neues Level zu bringen wollen."

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar