Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Der Mann mit der Maske

Ein bisschen gefährlich sah Florian Kringe schon aus, als er mit seiner Carbon-Maske auf den Trainingsplatz an der Kollaustraße kam. Nach der Einheit zeigte sich der 30-Jährige aber ganz zufrieden mit dem Gesichtsschutz.

„Das ging ganz gut. Natürlich ist es ungewohnt und auch das Sichtfeld ist ein bisschen eingeschränkt. Aber es hat alles gut funktioniert“, freute sich der Mittelfeldspieler, der sich beim Abschlusstraining vor dem Cottbus-Spiel einen doppelten Nasenbeinbruch zugezogen hatte und am Montag (4.2.) operiert worden war.  Für Cheftrainer Michael Frontzeck gibt es nach dem erfolgreichen Training auch kaum einen Grund, auf Flo für den Kader in Sandhausen zu verzichten. „Er hat erstmals mit der Spezialmaske trainieren können. Wenn er heute Nacht nicht noch auf die Nase fällt, nehmen wir ihn mit.“

Verzichten muss der Coach der Braun-Weißen hingegen auf Sören Gonther, Fin Bartels (5. Gelbe Karte) und Kapitän Fabian Boll, der zwar in dieser Woche ohne Probleme trainieren konnte, aber für Sonntag noch nicht zur Verfügung steht. Boller soll seine gute Trainingswoche mit einem 60-minütigen Einsatz beim Testspiel der U23 am Sonnabend abschließen. „Gegen Köln und Frankfurt kann er dann eine weitere Option für uns sein“, freute sich Frontzeck auf die mögliche Rückkehr seines Kapitäns.

(cp)

Foto: FC St. Pauli

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar