Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"DIe Jungs haben viel richtig gemacht"

Nach dem gelungenen Debüt des neuen Cheftrainers Roland Vrabec, äußerte sich dieser ebenso wie sein Cottbusser Kollege Stephan Schmidt auf der Pressekonferenz zum Spiel.

Gleich zu Beginn betonte der neue Trainer der Cottbuser, Stephan Schmidt, dass er ein schweres Spiel am Millerntor erwartet habe. „Es war klar, dass gerade in der Anfangsphase der Druck enorm hoch sein würde. Aber wir haben gut dagegen gehalten“, so der Gäste-Trainer. Die Gegentore seien aus dem starken Umschaltverhalten von St. Pauli entstanden und mitunter habe seiner Mannschaft auch das nötige Glück gefehlt: „Wir hatten die Chance zum Ausgleich und der wäre in dieser Situation sehr wichtig gewesen, aber es hat eben nicht geklappt.“ Schmidt betonte zudem, dass er trotz des Ergebnisses durchaus positive Aspekte im Spiel seines Teams gesehen habe. Es fehle seinen Spielern aber noch am nötigen Selbstbewusstsein, um sich spielerisch aus so einer Situation zu befreien.

Gelungener verlief der Einstand natürlich für Roland Vrabec. Und dieser bewertete sein erstes Spiel als Cheftrainer auch alles in allem positiv. Man habe sich vor der Partie einiges vorgenommen und das Team habe insgesamt ordentlich gespielt. „Wir haben zwar meiner Meinung nach Mitte der ersten Halbzeit etwas nachgelassen, aber mit dem 1:0 haben wir an Sicherheit gewonnen“, so der 39-Jährige. Nach der Pause habe seine Mannschaft in zwei Situationen durchaus Glück gehabt, aber anders als zuletzt habe man an sich geglaubt. „Ich bin sehr froh, dass wir das heute für uns entscheiden konnten. Zwischendurch haben wir etwas die Kontrolle abgegeben, aber wichtig ist, dass sich die Jungs am Ende belohnt haben", schloss Vrabec seine Einschätzung der Partie.

Die ganze Pressekonferenz findet ihr HIER!

 

(lr)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar