Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Die Jungs hatten alle Spaß"

Eine Seefahrt, die ist lustig. So oder so ähnlich hatten die Kiezkicker sich das am Montagnachmittag (18.7) vorgestellt, als es vom Hüttendorf zum Rafting ging. Lange hatte das Trainerteam mit der Überraschung hinterm Berg gehalten. Umso größer war die Freude, als klar war, dass am Nachmittag kein Training, sondern Rafting auf dem Programm stand.

Aufgeteilt auf fünf Boote ging es auf die insgesamt neun Kilometer lange Strecke. Pro Boot saßen sechs bzw. sieben Braun-Weiße. Zwei Boote bekamen außerdem prominente Unterstützung aus dem Präsidium und der Geschäftsleitung. Oke Göttlich und Thomas Meggle gesellten sich dazu und paddelten kräftig mit. Nach einer kurzen trockenen Einführung ging es mit einer ersten Schwimm-Übung in das sieben Grad kalte Nass – aber keine Angst, die Jungs hatten alle Neoprenanzüge an. 

Nach gut einer Stunde, mit zwischenzeitlichen Sprüngen aus vier Metern in einen natürlichen Pool, waren die Boys in Brown sicher am Landeplatz angekommen und hatten ein breites Grinsen im Gesicht. Zwar waren alle etwas durchgeschüttelt, aber das konnte den Spaßfaktor keineswegs mindern. So sah es am Ende der Veranstaltung auch Christopher Buchtmann: „Das war super! Es ging echt ab die Post. Die Jungs hatten alle Spaß, haben gelacht und waren voll bei der Sache. Das war ne schöne Aktion“, fasste „Buchti“ nach dem gelungenen Ausflug zusammen.

 

 

(lf)

Foto: Witters

 

 

Anzeige

Congstar