Die letzte VIVA der Saison!
Sonnabend, 10. Mai 2014, 08:19 Uhr
Es erwarten Euch 24 prall gefüllte Seiten, in denen der Abschied von Kapitän Fabian Boll natürlich eine große Rolle einnimmt. Zwölf Jahre lang hat Boller alles für den Verein gegeben und so führte kein Weg dran vorbei, ihn abschließend zu Wort kommen zu lassen. Der Mittelfeldspieler nahm sich viel Zeit, um nicht nur über die anstehende Partie zu sprechen. „Ich werde das letzte Mal Millerntor noch einmal aufsaugen und genießen“, ließ er verlauten. Viel Spaß dabei, Boller!
Zu seinem Abschied ließen es sich viele langjährige Weggefährten - u.a. André Trulsen, Florian Lechner und Patrick Borger - nicht nehmen, Boller noch ein paar Abschiedsworte mit auf den Weg zu geben.
Natürlich durften Fin Bartels, Kevin Schindler und Florian Mohr, die den Verein nach vier, drei, bzw. zwei Jahren verlassen werden, nicht fehlen! Wie Boller gebührt auch ihnen ein Dank für ihre Auftritte im braun-weißen Dress!
Neben einem Interview mit Aues Angreifer Jakub Sylvestr, der noch Chancen hat, die Torjägerkanone zu holen, sprachen wir ausführlich mit Sportdirektor Rachid Azzouzi. Trotz einiger Rückschläge habe die Mannschaft „eine sehr ordentliche Saison gespielt“, so der 43-Jährige rückblickend.
Wie gewohnt durfte sich auch Gegengeraden-Gerd ausführlich zu Wort melden. Sein Thema in der letzten VIVA: „Gottesgrätsche“. Was es damit auf sich hat, könnt Ihr im Heft nachlesen. Während die Saison der Profis mit der Partie gegen die Veilchen endet, stehen unsere Nachwuchsteams in den kommenden Wochen noch auf dem Rasen. Wir haben mal nachgeschaut, wie es bei den jeweiligen Teams kurz vor dem Saisonende aussieht.
Das alles und noch mehr könnt Ihr am Sonntag (11.5.) in der gedruckten Version im Stadion lesen. Wer ungeduldig ist, kann die VIVA auch schon vorab durchstöbern: KLICK!
Da Morike Sako den Redaktionsschluss unserer VIVA knapp verpasst hatte, kommen hier seine Grußworte an Boller:
Von massiv Holz zu Paulis stolz ;-)
Hey Bowler. Danke für die Jahre, die ich mit Dir spielen durfte. Danke für Deine Leidenschaft und Dein Engagement für unseren FC St. Pauli. Du hast eine super Entwicklung genommen und bist eine braun-weiß Legende für uns alle geworden. Du bist der letzte Verbliebene unserer Generation und wirst zukünftig tierisch vermisst werden am Millerntor-Stadion.
Naja, ich habe Dich genug gelobt. Wünsche Dir alles gute für die Zukunft - mit oder ohne Fußball. Bis bald.
Gruß von Morikooooo
P.S.: N.A.C.A.B ;-))
(hb)