"Die Mannschaft hat sich den Sieg verdient"
Sonnabend, 04. Oktober 2014, 14:17 Uhr
„Wir haben mit 3:0 gewonnen und zuvor genau das umgesetzt, was wir uns für heute vorgenommen haben. Über eine gute Aggressivität sind wir super ins Spiel gekommen und haben viele Torchancen kreiert. Die Jungs haben den Ball gut in den eigenen Reihen und den Gegner laufen lassen“, fasste der Coach der Boys in Brown die Leistung seiner Elf zusammen.
Nach dem Elfmeter und der Roten Karte für Unions Björn Jopek entstand für die Kiezkicker natürlich eine neue Situation und der Druck des Gegners hatte folglich ein wenig nachgelassen. „Am Ende war es relativ einfach gegen zehn Mann, obwohl gegen eine dezimierte Mannschaft auch eine gefährliche Situation entstehen kann. Meine Jungs haben die Situation aber bravourös und gut gemeistert“, erklärte der 39-Jährige weiter.
Besonders erfreut zeigte sich der Cheftrainer der Kiezkicker über den 90-minütigen Support der Zuschauer am Millerntor. „Es ist schön zu sehen, wie das Publikum hinter der Mannschaft steht. Ich bin sehr glücklich, dass meine Mannschaft die drei Punkte und die Zuschauer mit ins Boot geholt hat. Gratulation an meine Mannschaft. Die drei Punkte hat sie sich heute eindeutig verdient“, sagte Meggi abschließend.
Union Berlins Trainer Norbert Düwel war über die Auswärtsniederlage verständlicherweise wenig erfreut. Verärgert zeigte sich der Union-Coach über die Rote Karte gegen Björn Jopek. „Das es ein Elfmeter war, der zum 0:1 führte, war keine Frage. Aber mit der Roten Karte wurden wir eindeutig zu hart bestraft. Mit zehn Mann hier zu bestehen, mit dieser Unterstützung der Zuschauer für das Heimteam, ist natürlich ungemein schwer. Gratulation an den FC St. Pauli. Unsere Niederlage heute geht absolut in Ordnung“, so Düwel.
(rh)
Foto: Witters