Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Die Teams der Stunde im Duell

Für unsere U23 gehen die Heimspielwochen weiter. Beim dritten von insgesamt fünf Heimspielen in Folge empfängt die Meggle-Elf den Goslarer SC (1.3., 14 Uhr, Stadion Hoheluft). Dabei weckt die Paarung besonders unschöne Erinnerungen.

Es war der 7. September 2013 als das Team von Thomas Meggle zur Auswärtspartie in Goslar antrat. Und bis zur 82. Spielminute lief alles nach Plan. Zwar hatte Kevin Kahlert den zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Vorsprung der Kiezkicker durch Tjorben Uphoff (23.) und Laurynas Kulikas (54.) in Minute 57 auf einen Zähler verkürzen können, doch von der dramatischen Wendung, die die Begegnung kurz vor Schluss nehmen sollte, war zu diesem Zeitpunkt angesichts des starken Auftritts der Gäste nichts zu ahnen.

Die entscheidende Szene ereignete sich nach einer Ecke der Gastgeber. Torschütze Kahlert hatte versucht, per Schwalbe einen Elfmeter rauszuholen, woraufhin es zu einer Rangelei mit U23-Kapitän Christian Rahn gekommen war. Dessen Verhalten wertete der Unparteiische als Tätlichkeit. Die Folgen waren ein höchst umstrittener Platzverweis für den Routinier sowie Elfmeter für Goslar. Karsten Fischer verwandelte den Strafstoß und machte mit seinem zweiten Tor kurz darauf schließlich noch die bittere 2:3-Niederlage für die Meggle-Elf perfekt.

Doch aktuell scheinen derlei Negativ-Erlebnisse weit weg zu sein von unserer U23. Im neuen Jahr ist das Team noch ungeschlagen, in den drei bisher gespielten Partien holte man sieben Zähler. Das ermöglichte den Sprung auf Tabellenplatz zehn und verschaffte der Mannschaft ein wenig Luft im Kampf um den Klassenerhalt.

Doch auch der Gast aus Goslar präsentiert sich nach der Winterpause sehr erfolgreich und torhungrig obendrein. Neun Punkte und 13:4 Tore aus den ersten drei Begegnungen der Restrunde sprechen eine deutliche Sprache. Die Mannschaft von Trainer Mario Block belegt momentan punktgleich mit Spitzenreiter Wolfsburg den zweiten Rang der Regionalliga Nord.

Für eine der beiden Mannschaften der Stunde könnte am Sonnabend die Serie reißen. Bleibt zu hoffen, dass die Kiezkicker dieses Mal das bessere Ende für sich haben.

 

(hbü)

Fotos: FC St. Pauli

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar