Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

DIe U23 will gegen den LSK nachlegen

Die U23 hat am Mittwochabend (9.3., 19:30 Uhr) den Lüneburger SK Hansa zu Gast. Musste die ursprünglich für Sonnabend (20.2.) angesetzte Partie witterungsbedingt noch abgesagt werden, soll das Heimspiel des 22. Spieltages nun nachgeholt werden.

Um ganze drei Tabellenplätze konnte sich die U23 von Remigius Elert durch ihren Erfolg gegen den TSV Schilksee (3:1) am vergangenen Freitag (4.3.) in der Tabelle verbessern. Mit nunmehr 26 Zählern stehen die Kiezkicker auf dem elften Rang in der Regionalliga Nord und haben keineswegs vor, diesen wieder herzugeben. Ganz im Gegenteil! Nach dem ersten Erfolg im Jahr 2016 haben die Braun-Weißen Blut geleckt und wollen mehr! Wie passend, dass mit dem Lüneburger SK Hansa ein direkter Konkurrent und Tabellennachbar (Platz 13 und 24 Punkte) zum Nachholspiel an die Hoheluft kommt.

In dem enorm wichtigen Spiel geht es für die Elert-Elf, den Erfolg aus der Vorwoche zu bestätigen und mit drei Zählern den LSK weiter auf Abstand zu bringen. Doch einfach wird die Partie nicht. Ein Grund dafür wird mit Sicherheit auch ein ehemaliger Kiezkicker sein. Kwasi Okyere Wriedt steht in der Torjägerliste der Regionalliga Nord mit 17 Buden ganz oben. Eines der ungeschriebenen Fußball-Gesetze besagt, dass Fußballer gerne gegen ihre ehemaligen Vereine netzen. Gehen wir in diesem Falle einfach mal davon aus, dass es Wriedt aus alter Verbundenheit bei 17 Saisontreffern belassen will und sich seine nächsten Treffer für die kommenden Begegnungen vorbehält.

Da die Kiezkicker bereits vier Partien mehr als der VfV Hildesheim, der mit 19 Zählern auf dem ersten Abstiegsplatz steht, absolviert haben, wäre ein Dreier wichtig, um beruhigter und mit weiterem Selbstvertrauen in die nächsten Partien zu gehen. Auch die zweite Mannschaft der "Rothosen" (22 Punkte) und Hannover 96 (23 Punkte) sind, bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen, in Sichtweite. Doch schon vor der Partie gegen den LSK können die Boys in Brown mit einem Blick auf die Bilanz gegen den LSK Selbstbewusstsein tanken. Aus den bisherigen drei Partien gegen den LSK gab es immerhin sieben Zähler – sprich, eine Niederlage gab es noch nicht.

Nach dem Erfolg gegen den TSV Schilksee haben die Kiezkicker am Mittwoch die Chance in der Englischen Woche Part II die Punkte vier, fünf und sechs einzuheimsen. Trotz oder gerade wegen der Ansetzung des Spiels würde sich die U23 über zahlreichen Support freuen. Wer braucht an einem Mittwochabend Hochglanz-Fußball in der Champions League, wenn die wahre Fußball-Romantik im Stadion an der Hoheluft ihren Platz hat? Dort kann man sich sicher sein, dass die Wurst bezahlbar bleibt, dass das Bier schmeckt und der Rasen noch seine Tücken hat. Fußballherz was willst du mehr? Richtig, das passt so.

 

(lf)

Foto: Gabriel Gabrielides

 

Anzeige Banner followfood Heimspiel Bremen

Congstar