Die Viva WIRD 200!
Donnerstag, 21. August 2014, 11:25 Uhr
Seit zehn Jahren ist sie eine echte Institution am Millerntor – die VIVA St. Pauli. Für lau, abhängig, parteiisch und jetzt auch noch 200. Oft zur schlechtesten Stadionzeitung der Liga gewählt und laut Covermodel Schulle ein Heft, gemacht von Redakteuren, „die sich am Donnerstag beim Rotwein zusammensetzen und überlegen müssen, gegen wen wir überhaupt spielen“, ist unsere VIVA in und um das Millerntor ein gern gelesenes „Schandblatt“, welches man auch perfekt als Wellenbrecherkissen oder Konfetti weiterverarbeiten kann.
Klar, dass wir bei unserem Jubiläum einige langjährige Wegbegleiter zu Wort kommen lassen müssen. So lässt FC St. Pauli-Brain, Museums e.V.-Guru und VIVA-Redakteur der ersten Stunde Christoph Nagel zehn Jahre VIVA Revue passieren, Maik Krükemeier vom Fanzine „Übersteiger“ lässt „St. Pauli Hooligans“ grüßen und alte Haudegen wie Boller, Bene, Schnecke und Meggi kommen auch zu Wort. Darüber hinaus findet Ihr eine irre Fotostrecke mit den besten VIVA-Titeln aller Zeiten... oder auch nicht.
Ansonsten sprachen wir vor unserem Duell mit dem SV Sandhausen am Freitag (22.8.) mit Schnecke Kalla über den aktuellen Saisonauftakt, seine Qualitäten vor dem Kasten und seinen Umgang mit sozialen Medien.
Auf Seiten der Gäste nahm sich SVS-Abwehrkante Seyi Olajengbesi Zeit, um sich unseren Fragen zu stellen. All das und noch vieles mehr könnt Ihr am Freitag in der Printausgabe unserer VIVA lesen. Wer ungeduldig ist, kann sich die Jubiläums-Ausgabe hier schon mal durchlesen: KLICK!
(rh)