"Die Vorfreude ist sehr, sehr gross"
Dienstag, 19. August 2014, 12:56 Uhr
"Die Vorfreude ist sehr, sehr groß", berichtet der Angreifer wenige Tage vor dem Anpfiff. "Ich habe schon viel gehört, wie gut die Stimmung am Millerntor sein soll und wie lautstark die Fans die Mannschaft unterstützen", fügte er hinzu. Ein genaues Bild von dem, was bei Heimspielen am Millerntor los ist, hat sich der Stürmer, der im Pokalspiel gegen Rathenow bereits seine Torpremiere für den FC St. Pauli feiern konnte und vom Support der St. Pauli-Fans vor Ort "beeindruckt" war, noch nicht. Aber warum? Ante erklärt: "Was wirklich am Millerntor los ist, will ich am Freitagabend einfach selbst erleben. Deswegen habe ich mir auch noch keine Videos angeschaut und werde das bis zum Spiel auch nicht mehr machen. Noch bin ich nicht allzu aufgeregt, aber das wird sich, je näher das Spiel rückt, sicherlich ändern."
Im Millerntor-Stadion ist der 23-Jährige aber schon mal gewesen, um sich sein neues "Zuhause" zumindest schon mal anzuschauen. "Bei meinem ersten Besuch in Hamburg habe ich es mir in Ruhe angeguckt und war auch kurz auf dem Rasen. Das Stadion war zwar leer, aber es war trotzdem beeindruckend. Das Millerntor ist ein schönes Stadion", stellte Budimir erfreut fest.
Gefreut hatte sich die neue Nummer 14 auch darüber, wie er von den neuen Teamkollegen aufgenommen wurde. "Ich habe mich sofort wohl gefühlt. Ich bin sehr gut von der Mannschaft und allen anderen aufgenommen worden", so der 23-Jährige. Dies habe dem Angreifer, der noch auf der Suche nach einer Wohnung ist, den Start auch sehr erleichtert.