Drei Tore, Drei Punkte
Sonntag, 17. Mai 2015, 16:50 Uhr
Drei Tore, drei Punkte. Die U23 des FC St. Pauli hat in Oldenburg einen vergnüglichen Nachmittag erlebt und siegte mit 3:0 (2:0). Yannik Deichmann brachte die Braun-Weißen früh in Führung, Angelo Langer legte kurz vor der Halbzeit nach und der junge Francis Amaechi Onwuzo machte Mitte der zweiten Hälfte den Deckel drauf.
Dabei bot Coach Elert erneute eine sehr junge Startelf auf. Mit Svend Brodersen und Marian Kunze standen zwei Akteure der U19 von Beginn an auf dem Feld. Beide ließen keine Nervosität erkennen und machten ihre Sache sehr gut. Kunze agierte abgeklärt im zentralen Mittelfeld, Brodersen parierte alles, was auf seinen Kasten kam.
Nach einigen gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten, erzielten die Braun-Weißen den ersten Treffer. Jannik Deichmann nutzte die Uneinigkeit der Oldenburger Hintermannschaft, nahm Fahrt auf und knallte die Kugel aus vollem Lauf in die Maschen (9.).
Das zweite Tor fiel fast mit dem Halbzeitpfiff. Nach einer kurz gespielten Ecke nahm Angelo Langer Maß und der Ball fand im hohen Bogen den Weg ins Tor (45). Der Treffer unmittelbar vor dem Seitenwechsel glich einem Schlag in die Magengrube der Hausherren.
Nach Wiederanpfiff verwalteten unsere Boys in Brown den Vorsprung. Der VfB hätte noch Stunden weiterspielen können, nach einem Tor der Heimelf sah es zu keinem Zeitpunkt aus. So rundete die U23 den Erfolg mit dem dritten Treffer durch den dritten Spieler aus der U19 ab. Der gerade eingewechselte Francis Amaechi Onwuzo wurde von Mustafa Zazai mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und zielte aus 20 Metern unhaltbar für VfB Torwart Sandro Dörer ins rechten Eck (76.). Damit war die Partie gelaufen und der einstellige Tabellenplatz gesichert.
VfB Oldenburg
Dörner - Braun (61. Gottschling), Uzelac, Plendiskis, Canizales - Minns (45. Erwig-Drüppel), Aidara, Ficara, Tönnies - Laabs, Samide (46. Stütz)
Trainer: Predrag Uzelac
FC St. Pauli U23
Brodersen - Startsev, Rogowski, Uphoff, Langer - Kunze (65. Zazai), Kurt - Deichmann, Jakubiak, Bergmann (79. Neldner) - Wriedt (73. Onwuzo)
Cheftrainer: Remigius Elert
Tore: 1:0 Deichmann (9.), 2:0 Langer (45.), 3:0 Onwuzo (76.)
Gelbe Karten: Ficara, Samide/ Wriedt
Schiedsrichter: Nils Riedel
Zuschauer: 1028
(pl)
Foto: Gabriel Gabrielides