{} } Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

Durchwachsener Saisonauftakt, aber weiter im Pokal

Nach sieben Wochen Vorbereitung wurde es im August dann endlich ernst für unsere Kiezkicker. Nach dem Remis gegen Ingolstadt zum Auftakt unterlagen diese in Aalen, ehe erst Rathenow im Pokal und dann in der Liga Sandhausen besiegt wurde. Nachdem zu Monatsbeginn Ante Budimir nachverpflichtet worden war, folgte Enis Alushi zum Ende des Augusts.

Zum Auftakt in die Saison 2014/15 starteten die Kiezkicker mit einem 1:1 gegen den FC Ingolstadt am Millerntor. Dabei brachte Morales die Gäste kurz vor der Halbzeitpause in Führung, die Kapitän Sören Gonther in der 78. Minute egalisieren konnte - KLICK! Eine Woche später konnten die Braun-Weißen bei ihrem ersten Auswärtsspiel der Saison keine Punkte einfahren. Gegen den VfR Aalen mussten sie sich mit 0:2 geschlagen geben - KLICK!

Nach der Liga ist vor dem Pokal und so hatten die Kiezkicker eine Woche Zeit, um sich von der Niederlage in Aalen zu erholen und sich auf die erste Runde des DFB-Pokals zu konzentrieren. Gegen den Oberligisten Optik Rathenow siegten sie letztlich mit 3:1. Für den FC St. Pauli trafen zwei Mal Christopher Nöthe und einmal Neuzugang Ante Budimir - KLICK! Eine Woche stand dann fest, auf wen die Braun-Weißen in der zweiten Runde treffen sollten. Bei der Auslosung am Sonnabend (23.8.) wurde Borussia Dortmund als Gegner für den FC St. Pauli gezogen - KLICK!

Im letzten Heimspiel des Monats August fuhren die Braun-Weißen erstmals drei Punkte ein. In der buchstäblich letzten Sekunde gelang Innenverteidiger Lasse Sobiech der Führungstreffer. Nach einer Ecke von Dennis Daube bekam Lasse Sobiech den Fuß an den Ball und stocherte die Pille zum 2:1-Endstand ins Tor - KLICK!

Nach dem Saisonauftakt, dem Spiel gegen Ingolstadt wurde am Millerntor ein weiterer Neuzugang präsentiert: Ante Budimir. Der 23-Jährige wechselte von Lokomotive Zagreb zum Kiezclub und unterschrieb einen Vierjahres-Vertrag - KLICK! Kurz vor der Schließung des Transferfensters schlug der FC St. Pauli noch einmal zu. Am Mittwoch (27.8.) gaben die Braun-Weißen bekannt, dass mit Enis Alushi ein weiterer Mittelfeldspieler ins Team des damaligen Cheftrainers Roland Vrabec rückte - KLICK!

Eine sehr traurige Nachricht erreichte den FC St.Pauli zum Monatsanfang. Am 4. August 2014 verstarb Karl Kunert im Alter von 94 Jahren. „Kuddel“, wie ihn seine Freunde riefen, trat am 27. Juli 1930 in den FC St. Pauli ein und war 84 Jahre Mitglied des Vereins - KLICK!

 

(alw)

Foto: Witters

 

Anzeige

Congstar