"Ein hochverdienter Sieg"
Sonnabend, 19. März 2016, 14:52 Uhr
„Es war ein hochverdienter Sieg. Ich bin mit der Vorstellung sehr zufrieden. Wir sind mit der richtigen Energie ins Spiel gegangen. Wir wollten die letzten Spiele korrigieren. Meine Mannschaft war sehr griffig und aggressiv gegen einen Gegner, der sehr robust ist“, resümierte der 62-Jährige.
„Wir haben sie nicht zur Entfaltung kommen lassen. Wir konnten viele Bälle gewinnen und gute Konter setzen. Zudem sind wir früh in Führung gegangen. Aus einem Ballgewinn ist dann auch das zweite Tor gefallen, das Marc sehr schön macht. Trotz der Wechsel, die Sandhausen in der zweiten Halbzeit gemacht hat, haben wir alles in allem wenig Probleme gehabt. Wir hätten vielleicht noch einen unserer Konter zum 3:0 ausspielen können, aber so mussten wir schauen, dass wir keinen Gegentreffer bekommen. Am Ende steht ein verdienter Sieg für meine Mannschaft.“
Diese Einschätzung teilte Alois Schwartz vom SV Sandhausen. „Es war eine verdiente Niederlage für uns. Uns ist es nicht gelungen, den Schwung nach dem Düsseldorf-Sieg mitzunehmen. Beim 0:1 stehen wir im Strafraum mit sechs Spielern gegen zwei St. Paulianer. Das Tor darf nicht fallen. Die Führung hat St. Pauli in die Karten gespielt. Sie sind defensiv sehr gut organisiert. Wir haben kein Mittel gefunden, vor das Tor zu kommen. Die Brust wurde immer schmäler. Auch beim zweiten Treffer helfen wir mit. Wenn man solche 45 Minuten abliefert, kann man das Spiel nicht gewinnen.“
(cp)
Foto: Witters