Eye-Able Logo
Zum Inhalt springen

"Ein paar Tage für den Feinschliff"

Die Saisonvorbereitung ist vorbei. Zwei Trainingslager und neun Testspiele liegen hinter den Kiezkickern. Nun ist der Fokus auf den Saisonauftakt gegen den TSV 1860 München am Freitag (19.7.) gerichtet. Unsere beiden Routiniers Fabian Boll und Florian Kringe sehen dem Spiel optimistisch entgegen.

„Ich glaube, dass wir gut gerüstet sind. Die ersten Spiele einer Saison sind immer ruppelig, aber das ist ganz normal“, sagte Fabian Boll nach dem 1:0-Sieg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Beşiktaş J.K. „Wir wollen uns gleich eine bessere Ausgangslage als im vergangenen Jahr erspielen, damit wir nicht mehr so mit dem Arsch an der Wand stehen. Platz 17 muss ich nicht mehr haben“, wünscht sich der Kapitän vor allem eine Spielzeit ohne Sorgen.

„Wir sind weit davon entfernt, großartig Parolen zu verkünden. Sicherlich wollen wir uns tabellarisch verbessern“, fügt Boller hinzu. Wichtig sei für den 34-Jährigen, gut aus den Startlöchern zu kommen. „Es ist das erste kleine Ziel, aus den ersten vier Spielen ein paar Punkte holen.“

Auch Flo Kringe, unser zweiter Routinier auf der Sechser-Position, sieht dem Saisonstart optimistisch entgegen. „Bei den Kombinationen sieht das schon ganz ordentlich aus. Wir haben jetzt noch ein paar Tage Zeit für den letzten Feinschliff. Dann kann’s losgehen. Wir haben in den letzten Wochen richtig geackert und sind heiß darauf, dass es endlich losgeht“, sagt der 30-Jährige und spricht dabei wohl jedem einzelnen Kiezkicker aus der Seele.

 

(jk)

Foto: Witters

 

Anzeige Banner Congstar Zuhause 100 Mbit

Congstar